Netzwerkkabellänge zum Gateway?

Moderator: Support1

Netzwerkkabellänge zum Gateway?

Beitragvon Spritkutscher » 7. Dezember 2014, 18:08

Habe ein neues Gateway V4. Die Einbindung in mein Netzwerk mit Fritzbox 7390 und Cat5 Kabel 15 Meter Länge geht nicht. Verwende ich ein 5 Meter Kabel funktioniert alles. Da ich das Gateway aber auf eine hintere Lautsprecherbox stellen möchte wegen Infrarot senden zur Anlage brauche ich die 15 Meter gibt es da eine Möglichkeit?
Spritkutscher
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. November 2014, 18:01

Re: Netzwerkkabellänge zum Gateway?

Beitragvon Inquisition » 7. Dezember 2014, 18:09

Besseres Kabel besorgen, CAT5 oder CAT6 wenn gar nix geht, vllt gehts dann.
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Netzwerkkabellänge zum Gateway?

Beitragvon Fonzo » 7. Dezember 2014, 21:50

Das beste ist ein gutes LAN Kabel. Falls dies dennoch nicht geht oder wegen der Länge die Wohnung verschandelt wäre auch z.B. von Netgear der N300-Universal WLAN-Adapter eine Alternative. Diesen oder ähnliche Geräte einfach ans Gateway anstöpseln dann ist dieses per WLAN erreichbar.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Netzwerkkabellänge zum Gateway?

Beitragvon Inquisition » 8. Dezember 2014, 00:30

Hmm das mit dem N300 bringt mich auch auf eine Idee. ;)
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.


Zurück zu mediola a.i.o. gateway

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron