Variablen und Bedingungen

Variablen und Bedingungen

Beitragvon Weave » 8. Dezember 2014, 16:09

Hi,

als langjähriger Pronto user bin ich nun zu Mediola gewechselt und habe noch meine Schwierigkeiten mit dem AIO Creator.

Gibt es irgend eine Möglichkeit per Variable gesteuert Bedingugen auszuführen?

Beispiel:

Ein Button soll wenn eine Variable den wert True hat, aktion 1 ausführen.
Wenn die Variable den Wert False hat, soll statt dessen aktion 2 ausgeführt werden.

Ich habe auf meiner Pronto von dieser Funktion recht exessiv Gebrauch gemacht und würde ungern die neue Oberfläche komplett ändern müssen. Außerdem spart man sich mit den Bedingungen eine Menge buttons.

Für jeden Tip, Trick oder Workaround bin ich dankbar.

Gruß,

Weave
Weave
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. Dezember 2014, 10:41

Re: Variablen und Bedingungen

Beitragvon kumpel1969 » 10. Dezember 2014, 13:01

Ein auf der Fernbedienung angezeigter Button wird nicht auf die Änderung einer Variable reagieren. Hast du es einmal mit dem Evantmanager getestet? Da ich diesen nicht verwende, kann ich es leider nicht genau sagen.

Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag:

viewtopic.php?f=4&t=604&p=3152&hilit=+eventmanager+variable&sid=54010e55f7b2cbadd4d4c4c653db7919#p3152

VG Kumpel
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron