DALI möglich?

DALI möglich?

Beitragvon fritzchen » 8. Dezember 2014, 16:57

Gibt es mit mediola eine Möglichkeit Beleuchtung über den DALI-Bus zu steuern?
Im aktuellem LED-Zeitalter reichen meiner Meinung nach "normale" Dimmer nicht mehr aus. Gerade LED-Leuchten mit einem DALI-Vorschaltgerät lassen sich dadurch sehr einfach dimmen.
Selbst habe ich auch bereits 9m 24v/LED-Strip verbaut welche ich aktuell über ein OSRAM-Steuergerät betreibe. Dieses Steuergerät hat auch einen Eingang für den DALI-Bus. Wenn es nun ein entsprechendes DALI-Gateway für mediola geben würde, könnte ich sehr einfach meine LED-Stripes über meine mediola-FB steuern.
Zumal ich plane in weiteren Räumen die Beleuchtung auf LED umzustellen.
Gibt es einen Weg oder Umweg DALI mit mediola zu realisieren?
fritzchen
 
Beiträge: 130
Registriert: 3. Dezember 2011, 16:18

Re: DALI möglich?

Beitragvon Support1 » 23. Dezember 2014, 17:07

Hallo,

Sie können DALI über KNX in unser System integrieren. DALI wird somit als KNX-Komponente eingebunden.
Der Helligkeitswert für das DALI Gateway mit KNX sollte im AIO CREATOR als KNX EIS6 Gerät eingebunden werden.

Grüße,
Support-Team
Support1
 
Beiträge: 53
Registriert: 3. November 2014, 13:41


Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron