Ansteuern von AppleTV und FireTV über Harmony Hub

Ansteuern von AppleTV und FireTV über Harmony Hub

Beitragvon Fonzo » 21. Dezember 2014, 02:27

Hallo Zusammen,
wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Harmonie Hub und Mediola?

Über den Harmony Hub kann man ja auch den FireTV und den AppleTV fernbedienen. Dies funktioniert sowohl mit der Harmonie Fernbedienung als auch mit der Harmony App, da ja der Hub mit den Geräten kommuniziert. Nun war meine Hoffnung das ich über den Umweg über den Harmonie Hub auch den FireTV mit der AIO Remote bedienen kann. Normalerweise sollte ja die aio Remote einen Befehl an den Hub senden und dieser dann mit dem Gerät kommunizieren. Mit der Harmony App funktioniert dies auch wunderbar, nur leider gelingt es mir nicht mit der aio Remote. Die Geräte sind im aio Creator von dem Harmonie Hub eingelesen. Hat jemand von Euch die Kombination schon mit der aio Remote und dem Hub zum Laufen gebracht und kann mir sagen was ich eventuell falsch mache?
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Ansteuern von AppleTV und FireTV über Harmony Hub

Beitragvon danielsuetel » 21. Dezember 2014, 23:33

Hallo Fonzo,

Fire TV habe ich leider nicht , habe aber den Apple TV 3 getestet über IR , Play und Pause funktioniert.

Gruß Daniel
danielsuetel
 
Beiträge: 35
Registriert: 17. Dezember 2014, 22:49

Re: Ansteuern von AppleTV und FireTV über Harmony Hub

Beitragvon Fonzo » 22. Dezember 2014, 18:46

Ja IR geht, nur die neueren Geräte werden über Bluetooth über den Harmony Hub gesteuert. Die Befehle erhält der Hub normal per WLAN und sendet dann den eigentlichen Befehl per Blutooth an das zu steuernde Gerät. Dies funktioniert auch mit der Harmony App bei der beim ersten Befehls senden ein Pairing zwischen der App und z.B. dem FireTV stattfindet. Eine solche Abfrage findet aber anscheinend nicht in der aio Remote statt. Daher ist es mir bisher nicht gelungen den FireTV über die aio Remote zu steuern auch wenn die Befehle zum Senden an den Hub zur Steuerung des FireTV dem aio Creator bekannt sind.

Hat die Konstellation mit Harmony Hub und aio Remote schon jemand zum Laufen bekommen?
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Ansteuern von AppleTV und FireTV über Harmony Hub

Beitragvon chicko » 22. Dezember 2014, 19:44

Also ich habe mein Apple TV über den Harmony Hub intigriert. Funktioniert auch tadellos. Ob der Hub aber nun IR Befehle absetzt oder das über Bluethooth geht weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
chicko
 
Beiträge: 142
Registriert: 17. Januar 2014, 14:33

Re: Ansteuern von AppleTV und FireTV über Harmony Hub C

Beitragvon Fonzo » 23. Dezember 2014, 00:39

Also ich kann jetzt Befehle an beide Geräte über den Harmony Hub von der aio Remote absetzten aber beide Geräte lassen sich so nicht bedienen. Beim AppleTV springt der Cursor immer zwei weiter auch wenn die Taste nur kurz einmal gedrückt wird, beim FireTv ist es noch schlimmer hier rennt der Cursor fast bis zum Ende wenn man nur einmal draufdrückt. Hast Du irgendwas eingestellt in der aio Remote damit dies bei Dir einwandfrei funktioniert?
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Ansteuern von AppleTV und FireTV über Harmony Hub

Beitragvon Support1 » 26. Dezember 2014, 19:55

Hallo zusammen,

unter der folgenden URL findet Ihr die Anleitung zur Einbinden der Logitech Harmony Hub:
http://www.mediola.eu/support/Harmony%20Hub%20einbinden

Über den AV-Assistent könnt Ihr die Geräte, welche über die Logitech Harmony Hub gesteuert werden, einbinden.

Das FireTV wurde noch nicht in unser System implementiert.

Gruß,
Support-Team
Support1
 
Beiträge: 53
Registriert: 3. November 2014, 13:41

Re: Ansteuern von AppleTV und FireTV über Harmony Hub

Beitragvon danielsuetel » 28. Dezember 2014, 10:40

Beim AppleTV springt der Cursor immer zwei weiter auch wenn die Taste nur kurz einmal gedrückt wird


Support1 , ihr solltet auch mal lesen was die User hier im Detail schreiben und nicht nur irgendwelche Links zu Anleitungen wiederkäuen.

Gruß Daniel
danielsuetel
 
Beiträge: 35
Registriert: 17. Dezember 2014, 22:49

Re: Ansteuern von AppleTV und FireTV über Harmony Hub

Beitragvon Support1 » 28. Dezember 2014, 17:50

Hallo,

bei technischen Problemen, wenden Sie sich bitte direkt an den Support damit die vom Support-/Test-Team Ihr Problem genauer analysieren können.
Funktioniert der AppleTV direkt über den AIO CREATOR ?

Gruß,
Support-Team
Support1
 
Beiträge: 53
Registriert: 3. November 2014, 13:41

Re: Ansteuern von AppleTV und FireTV über Harmony Hub

Beitragvon danielsuetel » 29. Dezember 2014, 03:26

Hallo,

nein es funktioniert nicht über die Remotetestfunktion des creators, außerdem nicht über die Windows AIO Remote oder die Remote App auf Android und IOS.

Ich kann jetzt außerdem bestätigen das das gleiche Problem beim WDTV Live auftritt.

Also haben wir jetzt folgende Liste nicht funktionierender Geräte über IR mit Harmony Hub :

Onkyo Receiver
AppleTV
Western Digital WDTV Live
danielsuetel
 
Beiträge: 35
Registriert: 17. Dezember 2014, 22:49

Re: Ansteuern von AppleTV und FireTV über Harmony Hub

Beitragvon grissli1 » 29. Dezember 2014, 11:59

Hi,
die Frage von Support war, ob der Apple TV DIREKT über den Creator funktioniert. Also OHNE Harmony Hub DIREKT mit dem Gateway!

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Nächste

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron