Homematic Programme starten

Homematic Programme starten

Beitragvon oraguru » 3. Januar 2015, 17:48

Hallo zusammen

Hallo zusammen, bin Mediola Neuling, habe noch nie hier was gepostet, ging bis jetzt ohne... aber jetzt steh ich an. Ich habe den a.i.o Creator Flex gekauft mit 2 Gateways V3, hab eine CCU2 in der ich die gesamten Hausautomatisierungen bereits erstellt habe, funktioniert eigentlich alles sehr gut.

Nun möchte ich meine Multimedia Geräte und die CCU2 Funktionen mit Mediola verheiraten. Ich habe etwas getestet und im Geräte Manager ein paar Rollos und Lampen aus der CCU2 erfasst, diese dann in Mediola einem Button zugewiesen und getestet, läuft.. alles OK.

Ich habe ein Programm auf der CCU2 (Szene_Cinema) das alle Lichter im Hause löscht, die Leinwand runterfährt, bestimmte Lichter einschaltet/dimmt, Rollos runterfährt usw. Das Programm habe ich im Gerätemanager als Programm erfasst und auch einem Button zugewiesen (ich brauch das später in einem Makro). Wenn ich den Button drücke, passiert einfach nichts... ich hab das Programm auf der CCU2 mal kopiert und eine Variable oben eigefügt, damit er das Programm bei Änderung dieser Variable zündet, dann die Variable in Mediola eingefügt und geändert (statt das Programm)... nichts....

Ich hab dem Knopf dann eine Lampe direkt zugewiesen und diese kann ich locker ein/ausschalten....

Was mach ich falsch ?

Hier das Programm im Originalzustand das ich von Mediola einfach mit 'execute' aufrufen möchte :

Szene_Cinema.jpg


Hier die Einstellungen im Geräte Manager von Mediola :

Geräte_Manager.jpg


Und hier noch die Einstellungen des Buttons in Mediola :

button_Config.jpg


Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?

Bin dankbar für jeden Tip...

Danke und Gruss

Giuseppe

--------------------------------------------
Panasonic Beamer PT-AE3000
TV Cablecom Box (Schweiz)
Komplettes Sonos System über CCU2 gesteuert
MacMini mit Plex für Filme/TV-Shows ab Synology NAS
Apple TV2
Verschiedene iPads/iPhones zur Visualisierung/Steuerung

CCU2:
257 Kanäle in 91 Geräten und 10 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten:
1x HM-Sec-SFA-SM, 3x HM-Sen-MDIR-O, 7x HM-Sec-MDIR, 9x HM-LC-Sw2-FM, 13x HM-LC-Sw1-FM, 4x HM-RC-Sec3-B, 4x HM-LC-Bl1-FM, 2x HM-LC-Bl1-SM, 20x HM-Sec-SC, 1x HM-LC-Dim2T-SM, 3x HM-LC-Dim1T-FM, 1x HM-Sen-RD-O, 5x HM-Sec-SD, 1x HM-Sec-SD-Team, 3x HM-OU-LED16, 1x HM-PBI-4-FM, 5x HM-PB-4Dis-WM, 1x HM-LC-Sw4-PCB, 2x HM-WDS40-TH-I, 1x HM-WDS10-TH-O, 1x HM-WDS100-C6-O, 2x HM-Sec-WDS, 8x CUX28
--------------------------------------------
--
Panasonic Beamer PT-AE3000
TV Cablecom Box
Sonos System über CCU2 gesteuert
MacMini mit Plex für Filme/TV-Shows ab Synology NAS
Apple TV2
iPads/iPhones zur Visualisierung/Steuerung
CCU2: 257 Kanäle in 91 Geräten und 10 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten
oraguru
 
Beiträge: 17
Registriert: 5. August 2012, 06:24

Re: Homematic Programme starten

Beitragvon Xanon » 3. Januar 2015, 18:29

Hallo Giuseppe!
Willkommen im Mediola Forum

Wo hast du die Adresse her?

Ich habe da Nummern (Adressen), aber keine Namen.
Hast du die Programme über GATEWAYS > KONFIGURIEREN > PROGRAMME ausgewählt und Übernommen?

Falls nicht, probiere es mal auf diesem Weg.

Gruß
Marcus
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

Re: Homematic Programme starten

Beitragvon oraguru » 4. Januar 2015, 15:41

Hallo Marcus!

Herzlichen Dank für Deinen Tip!! Das ist die Krankheit der Informatiker, das würde sicher irgendwo stehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Danke, ich habs so gemacht wie Du gesagt hast und siehe da, 30 Sekunden und es läuft!

Danke nochmals... jetzt hab ich einen grossen Vorrat an Arbeit den ich einarbeiten kann.

Schönen Sonntag noch!

Gruss

Giuseppe
--
Panasonic Beamer PT-AE3000
TV Cablecom Box
Sonos System über CCU2 gesteuert
MacMini mit Plex für Filme/TV-Shows ab Synology NAS
Apple TV2
iPads/iPhones zur Visualisierung/Steuerung
CCU2: 257 Kanäle in 91 Geräten und 10 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten
oraguru
 
Beiträge: 17
Registriert: 5. August 2012, 06:24

Re: Homematic Programme starten

Beitragvon Xanon » 5. Januar 2015, 06:26

Hallo Giuseppe,

Immer wieder gern.
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Gruß
Marcus
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron