Kaufemphelung Rolladen

Kaufemphelung Rolladen

Beitragvon zuzzzi » 8. Januar 2015, 11:36

Hallo zusammen,

mein Haus ist fast fertiggestellt.
Nun fehlen aber noch an 5 Fenstern Rollläden. Gibt es eine Kaufempfehlung der Antriebe, um diese dann ohne grossen Aufwand mit Mediola inkl. CCU2 zu steuern. Oder kann vor jedem Antrieb ein Aktor geschaltet um diesen zu Automatisieren? Bzw. gibt es schon Antriebe die bereits Aktoren inkludiert haben?

Danke und Gruss
Marco
zuzzzi
 
Beiträge: 8
Registriert: 6. Januar 2015, 16:15

Re: Kaufemphelung Rolladen

Beitragvon Fonzo » 8. Januar 2015, 12:20

Wenn Du schon eine CCU 2 besitzt würde ich den HomeMatic 103038 Funk-Rollladenaktor nehmen und mit einem passendem Motor kombinieren. Es gibt passende Adapter für gängige Schalterprogramme, so dass der Schalter dann von außen der restlichen verbauten Schaltern im Haus entspricht.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Kaufemphelung Rolladen

Beitragvon zuzzzi » 8. Januar 2015, 13:12

Super,

vielen Dank.
Ich denke dass wird genau das Produkt sein das ich brauche.

Gruss
Marco
zuzzzi
 
Beiträge: 8
Registriert: 6. Januar 2015, 16:15

Re: Kaufemphelung Rolladen

Beitragvon zuzzzi » 21. Januar 2015, 14:09

Jetzt habe ich aber doch noch eine frage. Ich habe 3 Fenster bei denen in naher Zukunft Aussenjalousien installiert werden. Die Idee mit dem HomeMatic 103038 (ich verwenden Gira Schaltermaterial, und kann somit die Schaltwippen verwenden)werde ich anstreben. Die HomeMatic 103038 dienen dann für die vor Ort Bedienung, bzw. Statusabfrage. Dadurch werde ich aber wohl auch die Möglichkeit haben die 3 Fenster Zentral (z.B. iPad ein Taster für alle) AUF bzw. AB zu lassen. Muss ich nun pro Jalousie ein Trennrelais installieren?

Gruss
Marco
zuzzzi
 
Beiträge: 8
Registriert: 6. Januar 2015, 16:15

Re: Kaufemphelung Rolladen

Beitragvon Acrobatflyer » 12. April 2015, 20:29

zuzzzi hat geschrieben:Jetzt habe ich aber doch noch eine frage. Ich habe 3 Fenster bei denen in naher Zukunft Aussenjalousien installiert werden. Die Idee mit dem HomeMatic 103038 (ich verwenden Gira Schaltermaterial, und kann somit die Schaltwippen verwenden)werde ich anstreben. Die HomeMatic 103038 dienen dann für die vor Ort Bedienung, bzw. Statusabfrage. Dadurch werde ich aber wohl auch die Möglichkeit haben die 3 Fenster Zentral (z.B. iPad ein Taster für alle) AUF bzw. AB zu lassen. Muss ich nun pro Jalousie ein Trennrelais installieren?

Gruss
Marco



http://jarodo.de/rolladenmotor-rohrmoto ... lais-tdr4c
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron