RWE Homematic im Creator einbinden

Hier werden Erweiterungen des mediola Systems, die extern entwickelt wurden, thematisch behandelt.

RWE Homematic im Creator einbinden

Beitragvon Waffeleisen » 16. Januar 2015, 12:51

Hallo,
ich habe diese Frage bereits vor einigen Tagen an den mediola-support gesendet, habe aber noch nicht mal ein Ticket oder ähnliche Rückmeldung. Ich versuche mal mein Glück bei Euch:

In meine mediola-Konfiguration (Mediola Gateway V1 mit letzter verfügbarer Firmware + a.i.o creator pro v1.703) will ich ein RWE Smarthome Gateway einzubinden.

Ich bin hierbei analog des Videotutorials https://www.youtube.com/watch?v=w_bKwm1zjPg vorgegangen, bekomme aber den RWE Smarthome Gateway (IP-Adresse ist gefixt, kein DHCP) nicht angezeigt. Ein Logitech Harmony HUB konnte ich jedoch problemlos einbinden.

Meine Fragen:
1) unterstützt mein Gateway (v1.0) die Einbindung von RWE Smarthome?
2) ist die pro-Software hierzu geeignet?
3) Oder muss ich hierzu noch die Freischaltung dazukaufen? (im Softwareshop finde ich nix)


Danek Euch & viele Grüße
Waffel

PS: ups, sehe das ich das Thema schon mal angegangen war viewtopic.php?f=4&t=1586 aber ich hole es hiermit eben nochmal hoch...
Equi: Mediola Gateway V1.0
Waffeleisen
 
Beiträge: 47
Registriert: 9. September 2010, 10:00

Zurück zu 3rd Party Extensions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron