Kostenloses Funktionsmodul

Re: Kostenloses Funktionsmodul

Beitragvon Xanon » 30. Januar 2015, 21:36

Hallo Acrobatflyer,
Danke für die Blumen ;)
Aber auch du musst dich mit deiner Visu nicht verstecken. ;)
Ja die Symbole selbst sind die von Gira (gefallen mir optisch am besten)
Alles andere habe ich mit Photoshop erstellt. (sieht man vielleicht nicht, aber ist echt viel Zeit drauf gegangen :cry: )

Ich habe Mediola und CCU 2 im Einsatz.
Die Visualisierung benutze ich für einen 24" Android ALL-IN-ONE Rechner, welchen ich (Zentral im Haus) in eine Wand verbaut habe. (siehe Foto)

Zusätzlich habe ich bis jetzt eine Logitech Squeezebox und 4 Raspberry´s im Einsatz, welche mit Logitech SqpeezePlug ausgestattet sind um meine Musik/Spotify/Sprachbestätigungen/Statusansagen im ganzen Haus auszugeben.

Alle anderen Komponenten sind zu 95 % Homematic Aktoren/Sensoren um auch echte Statuswerte auf die Fernbedienung zu bekommen.
Gruß
Xanon

IMG_0591 Kopie.jpg
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

Re: Kostenloses Funktionsmodul

Beitragvon Acrobatflyer » 30. Januar 2015, 22:43

Hallo Xanon,

ja, Adobe ist Zeitraubend wen sagst du das

Meine Buttons habe ich damit auch erstellt und die Icons abgeändert

Ich und Kumpel haben wegen CCU2 auch schon überlegt, jedoch bin ich noch unschlüssig wegen dauer Stabilität der CCU in Verbindung mit Mediola betrifft


Wenn ich dein Bild betrachte auf welchem dein "All in One" Rechner zu sehen ist, würde es mich interessieren ob dieser weitere Zentrale Funktionen wie Server Aufgaben übernimmt, woher z.B. kommen die Daten des Kalenders und Müllerinnerung

Hättest du Interesse an einem Erfahrungsaustausch, so dass wir uns mal telefonisch in Kontakt treten

Ich selbst habe 2 Ipads in der Wand verbaut mit eigens kreierter Halterung in VA, dazu 2 Rasberrys, ein Scientology NAS :) , 2 Dreamboxen, AV Receiver, und eigen erstellter Klingelplatte mit Gira Bus Audio und Weitwinkel IP Cam hinter verspiegeltem Glas, wollte kein Glupschauge


Grüße vom schönen Bodensee


PS: wegen Gramatik, ich mach Einreise statt Heimreise :D Aussengeländer, aber Kumpel (deutsch) diktiert
Zuletzt geändert von Acrobatflyer am 30. Januar 2015, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Kostenloses Funktionsmodul

Beitragvon Acrobatflyer » 30. Januar 2015, 23:07

002.JPG
001.jpg
003.JPG
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Kostenloses Funktionsmodul

Beitragvon Xanon » 30. Januar 2015, 23:27

Also ich bin mit der CCU2 und Mediola super zufrieden.
Freue mich allerdings auch schon sehr auf den Creator 2 :?

Eine Synology DS214Play habe ich mir auch gerade zugelegt, welcher für meine Musik im Haus zuständig ist.
In der Zukunft möchte ich über diese noch weitere Sachen in Mediola einbauen.
(Bin was dass angeht aber noch ziemlich am Anfang)

Der Müll wird bei uns immer zu festen Tagen abgeholt (wie wahrscheinlich bei den meisten) :lol:
Ich habe z.B. einfach ein CCU Script erstellt, welches mich jeden Dienstag um 07:00 Uhr daran erinnert, dass morgen der Hausmüll abgeholt wird.
Zur gleichen Zeit wird eine Systemvariable in der CCU auf Hausmüll gesetzt.
Diese Variable ist auch in Mediola hinterlegt und mit einem Bild (rote Tonne) verknüpft.
Somit sehe ich morgens schon, dass ich heute Abend den Müll an die Strasse bringen muss.

Wenn ich Abends nachhause komme und den Wandtaster im Eingangsbereich drücke werde ich durch eine nette Stimme (Steffi vom MAC) noch einmal darauf hingewiesen, dass ich den Hausmüll (falls noch nicht geschehen) noch an die Strasse bringen muss, da dieser morgen abgeholt wird.

Um 24:00 Uhr werden die CCU Variablen wieder zurück gesetzt und die (rote Mülltonne verschwindet wieder)
Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, wie dass System den Müll selbst nach vorne bringt :lol:

Bis jetzt ist das alles noch sehr statisch.
Hoffe aber, dass ich Änderungen z.B. "Müllabfuhr-kallender" bald auch über den NAS auslesen und automatisch in die Variablen eintragen lassen kann.
So weit bin ich aber wie gesagt noch nicht. :?

Klar bin ich an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
können ja mal per PM die Nummern tauschen.

Gruß aus Hamburg
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

Re: Kostenloses Funktionsmodul

Beitragvon Acrobatflyer » 1. Februar 2015, 13:05

hast ne PM...
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Kostenloses Funktionsmodul

Beitragvon phaun » 2. Februar 2015, 10:54

Als ich das mit dem Müll bei dir gesehen hab, hab ich direkt recherchiert wie ich das realisieren kann.
Unsere Abfalltermine können online als .ics heruntergeladen werden.
Ich habe mir anschließend ein php skript gebaut, welches die Daten der ICS bei aufruf ausließt und mir die der aktuellen woche ausgibt.
Mit dem HTTP Kommandoset von Mediola setze ich bei aktueller Abfuhr eine Variable.

Klappt super
phaun
 
Beiträge: 27
Registriert: 22. Januar 2015, 07:29

Re: Kostenloses Funktionsmodul

Beitragvon mediola » 2. Februar 2015, 16:55

Acrobatflyer hat geschrieben:Kann man sich das Modul dann aussuchen und auch gutschreiben lassen für zukünftige Module, denn ich besitze die Creator Pro, und ein V3 mit Premium
momentan also kein Bedarf


momentan wären keine Module von Interesse für mich dabei


001klein.png
002klein.png
003klein.png


Hallo Acrobatflyer,

leider können wir Ihnen im Moment kein Modul gutschreiben lassen, trotzdem würden wir gerne Ihre kreative Steuerung veröffentlichen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr mediola-Team
Zuletzt geändert von mediola am 3. Februar 2015, 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
mediola
 
Beiträge: 66
Registriert: 6. Januar 2015, 15:15

Re: Kostenloses Funktionsmodul

Beitragvon Fonzo » 3. Februar 2015, 09:10

Sonos.png

Musikwiedergabe mit Sonos. Cover wird über Webseitenelement angezeigt. Die Seite steht auf 1s automatisch aktualisieren, damit die passenden Daten und Position des Tracks immer nachgeladen werden.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Kostenloses Funktionsmodul

Beitragvon mediola » 3. Februar 2015, 11:30

Xanon hat geschrieben:Los geht´s:

Hauptmenue1.png

Hauptmenue2-Status.png

Lichtsteuerung.png


Sehr geehrter Xanon,

gerne würden wir Ihnen ein Funktionsmodul schenken, um Ihre kreativen Oberflächen veröffentlichen zu dürfen.
Wir bräuchten dazu bitte Ihren aktuellen Lizenschlüssel und das gewünschte Funktionsmodul.
Schicken Sie die Daten bitte an sales@mediola.com

Anbei der Link mit ihrer kreativen Steuerung
https://www.facebook.com/mediola.hausst ... 8944353807

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr mediola-Team
mediola
 
Beiträge: 66
Registriert: 6. Januar 2015, 15:15

Re: Kostenloses Funktionsmodul

Beitragvon mediman » 3. Februar 2015, 14:32

Hier mal ein paar gerätespezifische Screens fürs iPad.

screenshot_25.png
screenshot_21.png
screenshot_22.png


Buttons, Transport- und Steuericons selbst gemacht mit Pixelmator. Sonderlogos und andere Icons im Netz gefunden und mit Pixelmator modifiziert.

Gruß
mediman
sg der mediman
mediman
 
Beiträge: 57
Registriert: 20. Juli 2014, 14:11

VorherigeNächste

Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron