Systemvariablen CCU zeigen nur On / Off

Systemvariablen CCU zeigen nur On / Off

Beitragvon balzmatthias » 1. Februar 2015, 10:18

Hallo alle zusammen.

Nachdem der Creator jetzt läuft bin ich dabei mir eine Fernbedienung zu basteln.
Jett ist es so das ich auf der CCU eine Systemvariable habe zum Beispiel Jahreszeit mit den Optionen Winter / Sommer.
Der Creator kann aber nur On bzw. Off anzeigen.

Wie kann ich es realisieren das er mir Winter Sommer anzeigt?

Danke

Mfg Matthias
balzmatthias
 
Beiträge: 19
Registriert: 26. Januar 2015, 15:56

Re: Systemvariablen CCU zeigen nur On / Off

Beitragvon zdenko33 » 1. Februar 2015, 18:53

Hallo
Von welchem Typ ist deine Variable, in CCU?
Wie wird sie geschaltet auf winter/sommer, per programm. mit script?
Poste mal das programm hier, bzw. das script...
Auch den richtigen Namen der variable...
gruss
zdenko33
 
Beiträge: 253
Registriert: 8. Dezember 2014, 20:52

Re: Systemvariablen CCU zeigen nur On / Off

Beitragvon nicolas-eric » 1. Februar 2015, 20:03

HM Systemvariablen vom Typ Logikwert werden in Mediola immer als on/off angezeigt, das entspricht dem true/false bzw. wahr/unwahr aus dem HM WebUI. Wie man das in HM selber nennt, bleibt einem ja selber überlassen.

In HM WebUI Scripten setzt man solche Systemvariablen übrigens auch immer mit true/false, was man da selber eingegeben hat, ist unerheblich.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron