Fehler beim Start aio Creator

Fehler beim Start aio Creator

Beitragvon Michel1 » 5. Februar 2015, 20:58

Meine ersten Schritte bringen gleich Fehler. Nach Anmeldung und eintragen des Gateway ( Manuell - Automatisch hat er nichts gefunden ) bekomme ich bei jedem Start diese Meldung:

Das Kommunikationsmodul ist noch nicht aktiv. Sie können zwar ihre Remotes weiterhin bearbeiten, es kann jedoch keine Kommunikationsverbindung zu einem Gateway aufgebaut werden.

Kann mir jemand sagen was ich noch falsch mache.

Danke schon mal

Michel1
Michel1
 
Beiträge: 5
Registriert: 5. Februar 2015, 20:46

Re: Fehler beim Start aio Creator

Beitragvon Fonzo » 6. Februar 2015, 00:05

Wahrscheinlich ist Java nicht installiert bzw wird nicht gefunden.
http://java.com/de/download/
Hier die aktuelle Version herunterladen.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Fehler beim Start aio Creator

Beitragvon fritzchen » 29. März 2015, 13:54

Das Problem habe ich plötzlich auch, obwohl ich den Creator schon seit Jahren nutze und nie Probleme hatte.
Java ist installiert, bin aber gerade trotzdem noch mal dem Link gefolgt
fritzchen
 
Beiträge: 130
Registriert: 3. Dezember 2011, 16:18

Re: Fehler beim Start aio Creator

Beitragvon Tom_Turnschuh » 30. März 2015, 13:07

Schliesse mich dem Fehlerbild meiner Vorredner an. Der mediola Kundenservice empfiehlt eine Java-Neuinstallation, bzw. im Java Control Panel (javacpl.exe) unter Java/Ansicht das Verzeichnis und den Pfad zu kontrollieren. Leider bei mir ohne Erfolg. Habt Ihr noch Ideen ?
Tom_Turnschuh
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. März 2015, 12:54

Re: Fehler beim Start aio Creator

Beitragvon aselodeu » 30. März 2015, 14:47

Was habt ihr für ein Betriebssystem?
Ich hatte das gleiche Problem bei einer Windows7 64Bit installation. Nach Rückfrage beim Support sollte ich das entsprechende Java64Bit installieren. Hat nicht geklappt. Da der Rechner noch leer war habe ich die 32Bit-Version installiert und schon klappt`s. Die WebUI hatte bei mir übrigens auch Probleme mit der 64Bit-Version. Die Startseite war dauerhaft am laden und die Favoriten wurden nicht im Klartext dargestellt. Auch hier hat die 32Bit abhilfe geschaffen.
aselodeu
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Februar 2015, 07:52

Re: Fehler beim Start aio Creator

Beitragvon fritzchen » 30. März 2015, 15:55

Windows 7 64Bit
Aber es hat ja bisher, seit über drei Jahren ohne Probleme funktioniert.
fritzchen
 
Beiträge: 130
Registriert: 3. Dezember 2011, 16:18

Re: Fehler beim Start aio Creator

Beitragvon Tom_Turnschuh » 30. März 2015, 16:46

Bei mir ist Windows 8.1 64-bit auf dem Rechner und lief bis dato auch ohne Probleme. Aktuell installiert die V1.8.0_31.

Viele Grüße
Tom
Tom_Turnschuh
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. März 2015, 12:54

Re: Fehler beim Start aio Creator

Beitragvon vöslauer » 30. März 2015, 20:39

bei mir kommt auch die Fehlermeldung

Win 8.1 64bit
vöslauer
 
Beiträge: 142
Registriert: 17. März 2012, 11:26

Re: Fehler beim Start aio Creator

Beitragvon fritzchen » 31. März 2015, 06:32

Da sich die Anzahl der betroffenen User häuft, scheint es ein Problem mit der Creator-Software zu geben.
Gab es vor kurzen eventl. ein Update?
fritzchen
 
Beiträge: 130
Registriert: 3. Dezember 2011, 16:18

Re: Fehler beim Start aio Creator

Beitragvon Funkmaster111 » 31. März 2015, 11:48

Hallo zusammen,
ich kann mich nur meinen Vorredner anschliessen. Bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Funkmaster111
 
Beiträge: 6
Registriert: 12. September 2014, 21:10

Nächste

Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron