HM Funk LAN Gateway einbinden

HM Funk LAN Gateway einbinden

Beitragvon slowfox » 11. Februar 2015, 22:38

die Creator Verbindung zur HM CCU2 ist eingerichtet und o.k.
nun möchte ich ein HM Funk Lan Gateway ( wegen Reichweite-Erweiterung) im Creator einbinden
über den Gerätemanager, über Gateway Config-Tool ?
wer hat da Erfahrung und kann helfen
Danke
Slowfox
slowfox
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Januar 2015, 14:33

Re: HM Funk LAN Gateway einbinden

Beitragvon Inquisition » 12. Februar 2015, 07:10

Hmm muß das Teil nicht an die CCU angelernt werden?
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: HM Funk LAN Gateway einbinden

Beitragvon slowfox » 12. Februar 2015, 08:05

Inquisition hat geschrieben:Hmm muß das Teil nicht an die CCU angelernt werden?


Das Funk HM Lan Gateway ist an der CCU angemeldet, aber die Geräte die bei Mediola Creator problemlos angemeldet werden können( IT,FS20 etc.) können bei der CCU2 nur mit Aufwand oder gar nicht angemeldet werden.
Andererseits ist bei Mediola das Problem der Reichweitenerweiterung, das ist wiederum mit HM LAN Gateway einfach zu realisieren
Slowfox
slowfox
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Januar 2015, 14:33

Re: HM Funk LAN Gateway einbinden

Beitragvon nicolas-eric » 19. Februar 2015, 17:32

Also mein LAN Gateway hab ich nur an der CCU angelernt.
Das musste ich in Creator gar nicht einrichten.
Alle HM Geräte, die am LAN Gateway hängen, konnte ich ganz normale in Creator konfigurieren.
Bzw. Geräte, die zuvor direkt an der CCU hingen und schon in Creator drin waren, gingen immer noch, als sie am LAN Gateway hingen.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron