Bug beim anzeigen von Statustexten ?

Bug beim anzeigen von Statustexten ?

Beitragvon nicolas-eric » 19. Februar 2015, 17:13

Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit a.i.o. Creator:

Wenn ich dort eine Text Statusanzeige wähle für z.B. eine Temperatur mit dem Suffix "°C" und wähle bei "Ausrichtung" nichts aus, dann wird das korrekt angezeigt.
Bildschirmfoto 2015-02-19 um 17.07.36.png

Wähle ich bei "Ausrichtung" etwas anders aus, egal ob linksbündig, rechtsbündig oder zentriert, dann wird das Suffix hinten abgeschnitten.
Bildschirmfoto 2015-02-19 um 17.07.59.png

Prefixe werden hingegen immer korrekt dargestellt.
Habt Ihr das auch?
Ist das ein (bekannter) Bug von Creator?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruss Nico :)
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: Bug beim anzeigen von Statustexten ?

Beitragvon Fonzo » 19. Februar 2015, 21:25

Eines der Probleme am Creator ist das die Breite des Textfeldes nur eingestellt werden kann wenn eine Ausrichtung ausgewählt worden ist. Es könnte sein, dass das Feld in dem Moment wo eine Ausrichtung gewählt wird einfach zu klein ist. Einfach mal eine deutlich größere Zahl unter Größe eintragen und dann schauen ob alles komplett angezeigt wird. Danach kann man das das Feld schrittweise wieder kleiner machen bis die Größe passt und immer noch alles angezeigt wird.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Bug beim anzeigen von Statustexten ?

Beitragvon nicolas-eric » 19. Februar 2015, 21:31

Danke das funktioniert so! :D

Da muss man aber erstmal drauf kommen.
Wenn keine Ausrichtung gewählt ist, wird das Textfeld doch auch automatisch so gross gemacht, dass alles angezeigt wird.
Warum geht das nicht auch, wenn man eine Ausrichtung wählt?
Manchmal ist Creator ganz schön fummelig finde ich... :twisted:
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: Bug beim anzeigen von Statustexten ?

Beitragvon Fonzo » 19. Februar 2015, 21:33

nicolas-eric hat geschrieben:Manchmal ist Creator ganz schön fummelig finde ich... :twisted:

Ja das ist nix neues, deshalb warten ja so viele auf ein Update ;)
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Bug beim anzeigen von Statustexten ?

Beitragvon nicolas-eric » 19. Februar 2015, 21:37

Manchmal kostet so ein Kleinkram halt ne Menge Zeit, was schon etwas nervig ist.
Genauso war es mir bisher unmöglich, eine andere Schriftart in Creator auszuwählen, was ja eigentlich auch nicht so schwer sein sollte.
Also mal aufs Update warten und hoffen, dass man dafür nicht auch noch wieder Geld ausgeben muss, man war ja so braver Betatester ;) bisher und hat die Fehler ganz lieb an den Hersteller weitergetragen.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron