7links IPC-260.HD funktioniert nicht

7links IPC-260.HD funktioniert nicht

Beitragvon chrishahn » 20. Februar 2015, 17:20

Hallo zusammen,
habe heute die 7links Kamera IPC-260.HD (PX-3762-919) bekommen und versucht diese in den Creator einzubinden.
Ich bekomme leider nur ein schwarzes Bild und steuern lässt sie sich auch nicht.
Was mache ich falsch?

Folgendes habe ich probiert:
Kamera im Geräte Mangager eingebunden als 7Links und auch als Telefunken.
IP Adresse eingegeben, ebenso den Port (bei mir 88), den Benutzer und das Passwort.

Über Browser und iphone funktioniert der Zugriff auf die Kamera.

Was kann ich noch probieren?

Freue mich über eure Hilfe und Tipps.

Danke,
chrishahn
chrishahn
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2014, 11:48

Re: 7links IPC-260.HD funktioniert nicht

Beitragvon kumpel1969 » 20. Februar 2015, 21:05

Soweit ich weiß unterstützt der Creator keine H.264-Videokompression. Du wirst wohl auf den Creator 2.0 warten müssen und hoffen, dass es damit funktioniert.

VG
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: 7links IPC-260.HD funktioniert nicht

Beitragvon nicolas-eric » 21. Februar 2015, 10:58

Ja das geht direkt nur mit MJPEG Kameras wie denen von foscam.
Habe davon selber 12 in Betreib.

Man müsste heraus bekommen, ob diese 7links Kamera ein Standbild alle paar Sekunden raus gibt, dann könnte man die einbinden, wie jede x-beliebige Webcam auch.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: 7links IPC-260.HD funktioniert nicht

Beitragvon chrishahn » 21. Februar 2015, 17:16

Das einzige was ich rausgefunden habe, ist das ich kontinuierlich Fotos auf FTP oder SDKarte abspeichern kann. Diese haben aber einen Zeitstempel. Es wäre doch sinniger wenn nur eine Bilddatei angelegt wird und immer überschrieben wird.

Ich kann die Kamera über rtsp streamen. Würde mir das etwas bringen. Habe irgendwo gelesen, das ich den stream über ein raspberry streamen kann, habe aber keine Ahnung wie das funktioniert.

Leider finde ich auch keine http Befehle um die Kamera zu steuern. Jemand dafür eine Idee?

Danke,
chrishahn
chrishahn
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2014, 11:48

Re: 7links IPC-260.HD funktioniert nicht

Beitragvon lobito » 22. Februar 2015, 18:09

Da gibt es den Sourcecode:
ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX3762_12_139329.gz

Bei dem Preis der Kamera lohnt es sich vielleicht einen Blick in den http-Bereich zu werfen.
lobito
 
Beiträge: 21
Registriert: 22. Februar 2015, 17:50

Re: 7links IPC-260.HD funktioniert nicht

Beitragvon chrishahn » 23. Februar 2015, 18:38

Was meinst du mit HTTP Bereich? Sorry, verstehe es leider gerade nicht. :cry:
chrishahn
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2014, 11:48

Re: 7links IPC-260.HD funktioniert nicht

Beitragvon lobito » 25. Februar 2015, 13:37

Den Sourcecode holen und dort nachschauen wie der interne Webserver angesteuert wird. Die Kommandos sollten drinstehen.
lobito
 
Beiträge: 21
Registriert: 22. Februar 2015, 17:50


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron