HTML Befehle für Harmony Hub?

HTML Befehle für Harmony Hub?

Beitragvon nicolas-eric » 23. Februar 2015, 21:57

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit, die HTML Befehle fürs Harmony Hub auszulesen?
Ich möchte kein Gerät komplett fernbedienen.
Es geht mir darum, von der HM CCU2 aus einen Befehl zu senden für "Aktion TV" oder "alles aus".

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, z.B. durch eine HM Türkontakt ausgelöst das Licht zu dimmen, dem TV Strom zu geben und dann noch mit dem Harmony Hub den "Aktion TV" Befehl zu senden.

Händisch per Button in der a.i.o App geht das zwar, das mache ich auch schon.
Aber ich hätte es gerne so, dass ab 20 Uhr wenn ich ds Wohnzimmer betrete automatisch alles angeht, inkl TV, Sat Receiver und AV Receiver übers Harmony Hub.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Lösung dafür hat.

Danke schon mal!
Gruss Nico :)
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: HTML Befehle für Harmony Hub?

Beitragvon Fonzo » 23. Februar 2015, 22:04

Hier findest Du das Protokoll sofern per reverse engineering bekannt:
https://github.com/jterrace/pyharmony/b ... ROTOCOL.md
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: HTML Befehle für Harmony Hub?

Beitragvon Fonzo » 23. Februar 2015, 22:13

Mit IP Symcon läst sich das was Du willst im Übrigen realisieren. Du kannst entweder einfach Harmony Aktionen abhänig von Homematic auslösen oder auch anhand der geschalteten Aktion der Harmony zusätzliche Sachen der Heimautomation triggern.
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/2 ... ub-library
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: HTML Befehle für Harmony Hub?

Beitragvon nicolas-eric » 23. Februar 2015, 22:19

Oh Mann das sieht aber sehr sehr kompliziert aus.
Das bekomme ich sicherlich nicht hin.

IP-Symcon nur für diese eine Sache zu kaufen, sehe ich auch irgendwie nicht ein.
Dann muss eben nach dem Betreten des Raumes nochmal auf der Logitech FB ein Knopf gedrückt werden.
Praktisch wäre es gewesen über die CCU2 das steuern zu können, aber nochmal extra aGeld dafür ausgeben wollte ich nicht.

Gruss Nico :)
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: HTML Befehle für Harmony Hub?

Beitragvon lobito » 25. Februar 2015, 13:35

Warum so komplziert?
Ich habe es im Creator realisiert, der kann doch automatisierte Aktionen vornehmen. Stichwort ist der Taskplaner....
Den Logitech Hub habe ich komplett im Creator importiert und mir dort nur die Befehle geschnappt die ich brauche. Komplett fernbedient wird die Heimelektronik weiterhin über die Harmony.
lobito
 
Beiträge: 21
Registriert: 22. Februar 2015, 17:50

Re: HTML Befehle für Harmony Hub?

Beitragvon nicolas-eric » 25. Februar 2015, 13:57

Kann der Tankplaner denn sowas?
Homematic Bewegungsmelder an der CCU meldet Bewegung --> Einschaltbefehl an das Harmony Hub für die Aktion "TV"?


Ich finde es kompliziert wie es jetzt ist.
Am AppleTV brauche ich nur 23-4x die Cursor Tasten und einmal OK um einen aufgenommenen Film zu starten.
An der PS3 das selbe für eine DVD/Blueray.
Das Harmony Modul sollte dafür da sein, um diese paar Dinge von der a.i.o. App aus zu machen.
Denn ich finde es nervig, für jeden Kleinkram immer zwischen den Apps wechseln zu müssen.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: HTML Befehle für Harmony Hub?

Beitragvon nicolas-eric » 28. Februar 2015, 22:50

Nochmal zu diesem Thema.

Ich möchte gerne mit einem HM UP Funk Taster einen HM Aktor schalten UND dann übers Harmony Hub die Aktion "TV" starten.

Gibt es keinen direkten HTTP Befehl für eine Harmny Aktion?

Kann ich stattdessen ans Gateway enen HTTP Befehl senden zum Ausführen enes Makros?
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: HTML Befehle für Harmony Hub?

Beitragvon Fonzo » 1. März 2015, 01:30

nicolas-eric hat geschrieben:Nochmal zu diesem Thema.

Ich möchte gerne mit einem HM UP Funk Taster einen HM Aktor schalten UND dann übers Harmony Hub die Aktion "TV" starten.

Gibt es keinen direkten HTTP Befehl für eine Harmny Aktion?

Kann ich stattdessen ans Gateway enen HTTP Befehl senden zum Ausführen enes Makros?

Wie die Kommunikation zum Harmony Hub an den XMPP Server funktioniert ist oben beschrieben, es gibt keinen "einfachen" Befehl.
Der Taskmanager ist für den Zweck ungeeignet, da sich weder Homematicgeräte als Aktionauslöser auswählen lassen und auch ein Harmony Makro nicht aus dem Taskmanager ausgelöst werden kann.
Das Gateway, ich denke Du meinst hier das Mediola Gateway, hat mit der Kommunikation mit dem Harmony Hub gar nix zu tun. Die Befehle werden direkt von der aio Remote an den Harmony Hub gesendet.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: HTML Befehle für Harmony Hub?

Beitragvon nicolas-eric » 1. März 2015, 14:47

Was Internet angeht bin ich fortgeschrittener Laie.
Bei dem oben verlinkten verstehe ich nur Bahnhof leider.

Naja es geht ja auch nur ums einschalten (Aktion TV) übers Harmony Hub.
Das kann ich dann ja auch mit dem iPad/iPhone über die Mediola App machen.
So kann Junior wenigstens nicht heimlich die Glotze anschalten... :lol:
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron