Diagramme der Homematic integrieren

Diagramme der Homematic integrieren

Beitragvon loetman » 25. Februar 2015, 10:00

Hallo zusammen

ich habe mir seit einigen Wochen den a.i.o creator zugelegt um eine Visualisierung auf meinem selbstgebautem Wandisplay zu realisieren. grösstenteils sind es Homematic Komponenten.
Eigentlich komm ich soweit zu recht. Nur habe ich nun einen Energiesensor von Homematic angeschafft.
In der CCU2 kann ich dazu Diagramme erstellen lassen. Jetzt möchte ich sie irgend wie in mein Display integrieren, weis jedoch nicht wie ich das machen soll.

Hat jemand von Euch das schon mal gemacht? Ich habe im Forum nichts darüber gefunden.

Anbei noch ein Foto meines Wanddisplays.

image1.JPG


image2.JPG
loetman
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. Februar 2015, 07:19

Re: Diagramme der Homematic integrieren

Beitragvon mazze » 22. Juli 2015, 21:21

und hast du dazu eine Lösung gefunden ??
mazze
 
Beiträge: 20
Registriert: 27. März 2015, 14:21

Re: Diagramme der Homematic integrieren

Beitragvon Dany28 » 24. Juli 2015, 00:28

Hatte ich vor Wochen auch schon gefragt, jedoch keine Rückmeldung erhalten. :-(

lg

Dany
Dany28
 
Beiträge: 33
Registriert: 1. April 2015, 22:53

Re: Diagramme der Homematic integrieren

Beitragvon derklein » 24. Juli 2015, 17:03

Leider scheint es wohl nicht möglich zu sein die Diagramme der CCU irgendwie zu exportieren :cry:
Da ich auch bald meinen Homematic Stromzähler bekomme, hab ich mal nach alternativen gesucht.

Probiere gerade in Verbindung mit CCU.IO das Addon Highcharts aus,damit scheint es ganz gut zu klappen.
Die Charts können als Website Element eingebunden werden, und zum Glück skalieren sie automatisch.

Irgendwo in den tiefen des Homematic Forums habe ich mal was davon gelesen.....
derklein
 
Beiträge: 10
Registriert: 19. Dezember 2014, 12:03


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste