Kopp-Aktoren anlernen

Kopp-Aktoren anlernen

Beitragvon jeanhenry » 22. März 2015, 11:17

Hallo,

ich besitze das Gatewy IR und 868 MHz samt aio Creator HM. Ich verwende ausschließlich Free-Control Komponenten, die in der Kompatibilitätsliste aufgeführt sind. Es ist mir aber nicht gelungen, einen Schalter oder Sensor anzulernen.
Schalter kann man immerhin noch mit zufällig erzeugten Adressen steuern, muss sie aber dazu natürlich an den installierten Stellen extra freilegen, um die Steuersignale des Gateways anzulernen. Eine Zumutung.
Sensoren wie der Magnetsensor lassen sich gar nicht anlernen, weil hier keine Zufallsadressen erzeugt werden können.
Der Support ist leider keine Hilfe. Ältere Versionen des Config-Tools, in denen lt Handbuch noch der Free-Control-Modus eingestellt werden konnte, können - trotz Verweises auf der Website - nicht heruntergeladen werden.
Allgemeinplätze wie "Kopp-Komponente sind mit dem AIO GATEWAY V2 kompatibel und wurden auch erfolgreich getestet." helfen mir nicht weiter.
Immerhin gesteht man zu, dass "es derzeit nicht möglich (ist,) Kopp-Sensoren ohne die Kopp-Schalter alleine in unser System zu integrieren.
Unsere Entwicklungsabteilung ist dabei, die Kopp-Sensoren in unser System zu integrieren, so dass Sie ohne den gebündelten Schalter angelernt werden können."
Aha. Was sind "gebündelte Schalter"? Und also ist Free-Control doch nicht kompatibel?

Langer Rede kurzer Sinn: Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit den Kopp-Komponenten und aio Creator hat?
Kann mir jemand eine ältere Version des Config-Tool (lt. Handbuch aio Creator S. 65 Version 1.7.1) senden?

Ich bin im Moment schwer enttäuscht von Mediola, zumal ich vor dem Kauf sogar noch wegen der Kopp-Kompatibilität des Gateways angefragt hatte.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Jean Henry
jeanhenry
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. März 2015, 17:59

Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron