HM Geräte im Taskplaner sind nicht aufgeführt

Re: HM Geräte im Taskplaner sind nicht aufgeführt

Beitragvon Home4U » 24. März 2015, 21:42

nein habe ich nicht installiert... ich habe aber schon mal darüber nachgedacht... ich beschäftige mich gerade noch mit Sprachsteuerung über einem Raspberry Pi 2. ich würde meistens damit die html befehle senden :mrgreen: aber leider ist es nicht so einfach für den frischen pi was vernünftiges zum laufen zu bekommen.
Home4U
 
Beiträge: 11
Registriert: 18. März 2015, 20:07

Re: HM Geräte im Taskplaner sind nicht aufgeführt

Beitragvon nicolas-eric » 24. März 2015, 21:48

Ich versuche immer möglichst alles mit einem Gerät zu machen.
Das ist übersichtlicher und man "verdaddelt" sich nicht so schnell.
Deswegen mache ich alles mit der CCU.
Geräte am Mediola gateway Steuern, natürlich die HM Geräte, webcam Bilder mailen, fritzbox verwalten, Anwesenheit von Netzwerk Geräten über fritzbox und Ping, Push Nachrichten aufs iPhone etc etc
Mit CuxD ist z b sehr sehr vieles möglich.
Da lernt man fast täglich was dazu.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Vorherige

Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron