UPNP Player

UPNP Player

Beitragvon nicolas-eric » 25. März 2015, 20:52

Hallo.

Habe heute durch Zufall entdeckt, dass mein Apple TV auch als UPNP Gerät eingebunden werden kann.
Nur wenn ich eine Taste mache und dann UPNP Player anzeigen wähle, kommt das hier:

Bildschirmfoto 2015-03-25 um 20.50.03.png


Was soll das denn?
Gibts da Funktionen, die es noch gar nicht gibt?
Langsam nervt es gewaltig...

Gruss Nico :cry:
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: UPNP Player

Beitragvon Fonzo » 25. März 2015, 21:38

Das mit UPNP gibt es schon seit Jahren hat aber bis zum heutigen Tag nie richtig funktioniert. Eines der vielen ewigen Baustellen des Creator.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: UPNP Player

Beitragvon nicolas-eric » 25. März 2015, 21:46

Danke für Deine schnelle Antwort! :D

Oh Mann, wenn etwas nicht funktioniert, dann lässt man es doch einfach weg.
Durch so etwas fühlen sich zahlende Kunden wie ich immer mehr als Betatester
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: UPNP Player

Beitragvon Fonzo » 25. März 2015, 22:32

nicolas-eric hat geschrieben:Durch so etwas fühlen sich zahlende Kunden wie ich immer mehr als Betatester

Ja das können bestimmt viele bestätigen, deshalb warten ja so viele darauf das endlich eine Version erscheint, die alle Schwächen und Fehler behebt. Wenn man das mit Versionsnummern von anderer Software vergleicht müssten wir eigentlich eher beim Creator von Version 0.95 reden statt von 1.706
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: UPNP Player

Beitragvon nicolas-eric » 25. März 2015, 22:43

Wobei die jetzigen Funktionen ja eigentlich schon recht gut sind.
Nur hätte man nicht funktionierende Dinge einfach weglassen können, bis sie auch funktionieren.
Dann hätte man im Hochglanzprospekt zwar weniger stehen gehabt, aber das Internet wäre nicht voll mit "Mediola" und "geht nicht".

Mal sehen, wann und ob eine neue Version kommt.
Es würde mich für Mediola freuen, wenn sie das Produkt bald in ausgereifter Form herausbringen würden.
Denn auf Dauer kann man sich mit dem jetzigen Produkt sicherlich nicht über Wasser halten.

Dank Tante Google sehen potenzielle Kunden nämlich ganz schnell, ob andere Kunden zufrieden sind oder nicht.



Vielleicht wird dank Apple HomeKit für HM CCU Nutzer die Mediola Variante ja eh bald obsolet zur Visualisierung.
Ich hab da schon so was munkeln gehört/gesehen.
Da wäre es sinnvoll, sich einen gewissen Vorsprung heraus zu arbeiten, bevor das auf den Markt kommt.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: UPNP Player

Beitragvon grissli1 » 20. April 2015, 10:43

Hi,
nein, für CCU Nutzer wird es bald viel mehr geben. Es kommt unter anderem ein neues Gateway mit "integrierter" CCU.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: UPNP Player

Beitragvon Inquisition » 20. April 2015, 14:15

Wo steht das?


Zumal, will ja den Braten nicht mies machen aber neue "super laufende mit neuen Funktionen" ausgestattete Gateways waren die letzte Zeit ja nicht grade ein Knaller
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: UPNP Player

Beitragvon DrTob » 20. April 2015, 17:52

DrTob
 
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juli 2011, 21:46


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron