a.i.o. Creator - Font ändern

a.i.o. Creator - Font ändern

Beitragvon newcargo » 27. März 2015, 11:10

Hallo Leute,

wollte mal kurz fragen ob ihr ne Möglichkeit kennt wie man den Font andern kann bzw. die Scriftgrösse noch grösser machen kann.

Ich habe for eine Seite für den Thermostat zu machen und da reicht mir Fontrösse 56 nicht aus.

Hat einer von euch ne Idee wie man dass machen könnte.

Gruss
Newcargo
newcargo
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dezember 2012, 13:58

Re: a.i.o. Creator - Font ändern

Beitragvon Fonzo » 27. März 2015, 12:01

Der Font lässt sich leider nicht ändern, eventuell in einer neuen Version des aio Creator.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: a.i.o. Creator - Font ändern

Beitragvon nicolas-eric » 27. März 2015, 12:23

Das geht leider wie auch vieles andere nur über den Umweg über ein Grafikprogramm, indem man dann die fertige Schrift als Bild importiert.
Die Möglichkeiten mit dem Creator Text Tool sind leider sehr beschränkt.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: a.i.o. Creator - Font ändern

Beitragvon newcargo » 27. März 2015, 12:33

Habe bei Mediola support direkt noch nachgefragt und auch da habe ich eine negative Antwort erhalten.

Die idee mit Bildern hatte ich auch. Habe dann ausgerechnet wieviele ich brauchen würde und dass ist dabei rausgekaommen:
Temperaturen von -30°C bis +40°C - sage und schreibe 701 Bilder :shock:
Temperaturen von 0°C bis +40°C - 401 Bilder

Na ja da muss ich mir was anderes überlegen

Trotzdem vielen Dank für eure inputs.
Newcargo
newcargo
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dezember 2012, 13:58

Re: a.i.o. Creator - Font ändern

Beitragvon nicolas-eric » 27. März 2015, 12:40

Was auch noch ginge, wenn das für ein ipd ist...
Machst die FB in iPhone Größe und vergrösserst die dann im iPad mit diesem "1x" "2x" Button unten rechts, so wie man es auch bei zu kleinen Apps fürs iPhone auf dem iPad macht.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron