Einbinden von Sky

Moderator: Support1

Einbinden von Sky

Beitragvon Winmaster » 30. März 2015, 17:58

Hallo,
bin neu und habe nicht so viel Erfahrung mit Mediola. Habe mir Sky angeschafft und möchte nun den/die Receiver/Fernbedienung anlernen. Mein Gateway erkennt die IR-Befehle aber nicht. Mache ich etwas falsch oder kann die Sky-Fernbedienung nicht angelernt werden?

Danke und Gruß
Win
Winmaster
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. März 2015, 17:52

Re: Einbinden von Sky

Beitragvon mwollstadt » 17. April 2015, 09:57

Das ist eine gute Frage, ich hätte die gleiche! Warum sich aber niemand im Forum meldet, ist verblüffend.
mwollstadt
 
Beiträge: 5
Registriert: 22. November 2011, 13:53

Re: Einbinden von Sky

Beitragvon nicolas-eric » 17. April 2015, 11:41

Ich hab die Sky Karte direkt im Sat Receiver stecken, ohne Sky Receiver, daher kann ich da leider nicht helfen.

Aber ich nutze eh Logitech Harmony Hubs in jedem Zimmer, wo IR Geräte stehen, die bediene ich dann mit dem entsprechenden Plugin für Creator.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: Einbinden von Sky

Beitragvon Mickyr » 19. April 2015, 18:41

Ich hatte auch erst Probleme, aber dann ging es. Man muss relativ nahe an das Gateway heran gehen. Dann geht es.
Mickyr
 
Beiträge: 9
Registriert: 6. März 2015, 11:58

Re: Einbinden von Sky

Beitragvon McGyver » 28. Juni 2015, 20:52

Hallo,
man kann die Sky Fernbedienung ohne Probleme anlernen.
Etwa 10cm vor das Gateway halten und dann klappt es. ;)
McGyver
 
Beiträge: 10
Registriert: 28. Juni 2015, 20:45


Zurück zu mediola a.i.o. gateway

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron