Status von HMW-IO-14-SW12-DR nur bei den ersten Ausgängen

Status von HMW-IO-14-SW12-DR nur bei den ersten Ausgängen

Beitragvon Sprengel » 30. März 2015, 18:59

Hallo,

ich habe zwei Homematic Wired IO-Module (HMW-IO-14-SW12-DR). Im Creator kann ich den Status nur bei den ersten 6 Ausgängen anzeigen. Dort wird als Typ BLSWITCH angezeigt. Channel 7 bis 14 werden als INTSWITCH angezeigt und zeigen keinen Status. Channel 15 bis 20 sind BLSTATE, 21 bis 26 INTSTATE.

Ist das so richtig? Bei der CCU Weboberfläche kann ich den Status eines jeden Channels auslesen. Ich schalte über den Ausgang "Channel 8" eine Leuchte, kann aber im Creator den Schaltzustand nicht anzeigen lassen :-(

Ist da irgendwo doch ein Fehler?
Sprengel
 
Beiträge: 17
Registriert: 13. September 2014, 14:40

Re: Status von HMW-IO-14-SW12-DR nur bei den ersten Ausgänge

Beitragvon Sprengel » 3. April 2015, 05:59

Ich habe eine Lösung selbst gefunden. Zwar nicht so wie man es sich wünscht (automatisch), aber per Hand habe ich folgenden Eintrag geändert:

1. devices.xml geöffnet
2. suche INTSWITCH, ersetze durch BLSWITCH
3. speichern, aio creator starten
Sprengel
 
Beiträge: 17
Registriert: 13. September 2014, 14:40


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron