Verzerrte Buttons wenn selbst erstellt?

Verzerrte Buttons wenn selbst erstellt?

Beitragvon Dany28 » 2. April 2015, 13:46

Hallo,

kämpfe gerade noch mit der Testversion des Creators und bin bei manchen Sachen nicht wirklich weiter gekommen. Ich wollte eine On/Off-Taste einfügen, die mir auch den Status anzeigt. Leider wird diese nach dem veröffentlchen extrem verzerrt. Kennt da jemand ne Lösung?

Desweiteren würde mich mal interessieren, in welches Verzeichnis genau nun diese Grafiken eingefügt werden? Info? Statebutton? Im Programmverzeichnis oder im Userverzeichnis?

lg

Dany
Dany28
 
Beiträge: 33
Registriert: 1. April 2015, 22:53

Re: Verzerrte Buttons wenn selbst erstellt?

Beitragvon grissli1 » 2. April 2015, 18:45

Hi,

wenn die Grafik verzerrt ist, dann hast du entweder eine falsche Auflösung bei der Grafik verwendet oder du hast beim Speichern eine zu starke Kompression gewählt (je nachdem welches Format du verwendest)-

Ich verwende .png und da ist nichts verzerrt.

Ich habe einen eigenen Ordner gemacht in dem ich meine selbst erstellten Buttons habe.
Ansonsten musst du die Buttons in das Verzeichnis tun, für das sie sind (Statusbuttons in Statebutton, Infobuttons in Info usw.). Aber im eigenen Ordner ist das einfacher ;) .

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste