CCU CuxD Geräte

CCU CuxD Geräte

Beitragvon nicolas-eric » 4. April 2015, 22:01

Hallo.

Sagt mal, habt ihr eine Möglichkeit gefunden, CuxD Geräte auf der CCU in Creator zu nutzen?
So langsam gehen mir nämlich die virtuellen Taster aus und die ganzen Hilfskonstrukte aus Programmen und Systemvariablen werden echt unübersichtlich.
So wie es ist nervt es mich grad ungemen.

Oder gibt's eine gute Alternative zu Creator, wo man ähnliche Möglichkeiten hat?

Gruß Nico :)
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: CCU CuxD Geräte

Beitragvon Nobol » 7. April 2015, 17:27

Moin moin,

ich habe seit 1 Woche zusätzlich eine CCU 2 + Cuxd mit FS20 Geräten am laufen
vorher nur Mediola!
Ich lasse es beides parallel laufen und werde langsam die logischen Verknüpfungen auf die CCU2 verlagern!!
mfg Tobias
Nobol
 
Beiträge: 63
Registriert: 30. Dezember 2012, 19:21

Re: CCU CuxD Geräte

Beitragvon nicolas-eric » 7. April 2015, 18:52

So mach ich es auch.

Aber Versuch mal ein CUXD Gerät von der CCU in Creator zu importieren um das mit aio Remote fernzubedienen.
Das geht leider nicht und das nervt mich.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: CCU CuxD Geräte

Beitragvon Acrobatflyer » 10. April 2015, 00:50

Ich habe im CUXD mehrere Enocean (Dimmer) Aktoren, die steuere ich über die Mediola Oberfläche

was geht denn nicht in deinem CUXD und Mediola ?
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: CCU CuxD Geräte

Beitragvon nicolas-eric » 10. April 2015, 08:24

Ich habe diverse CuxD System Exec Geräte, die diverse Dinge ausführen.
z.B. Fritzbox AB an/aus machen, Gast WLAN an/aus machen, TCL Scripts ausführen etc.
Und auch diverse CuxD System Ping Geräte, die den Online Status diverser Netzwerkgeräte anzeigen.

All diese Geräte bekomme ich in Mediola nicht rein, obwohl sie in der CCU konfiguriert sind, wie normale HM Geräte.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: CCU CuxD Geräte

Beitragvon Acrobatflyer » 10. April 2015, 16:52

Weiter oben schriebst du dass Systemvariablen etc nicht mehr willst/kannst

damit kannst aber das Cuxd Zeugs ansprechen
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: CCU CuxD Geräte

Beitragvon nicolas-eric » 10. April 2015, 17:38

So mache ich es ja Momentan.
Hilfskonstrukte aus Systemvariablen, virtuellen Tastern und vielen Programmen auf der ccu2, nur um diese CUXD Geräte mit mediola ansprechen und anzeigen zu können.
Das ist aber sowas von umständlich und nervt total.
Nebenbei belastet es auch die CCU übermäßig.
UND mir gehen die virtuellen Taster auf der CCU aus.

In nicht allzulanger Zeit kann ich deswegen so nicht weiter machen.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: CCU CuxD Geräte

Beitragvon Acrobatflyer » 10. April 2015, 18:54

nicolas-eric hat geschrieben:So mache ich es ja Momentan.
Hilfskonstrukte aus Systemvariablen, virtuellen Tastern und vielen Programmen auf der ccu2, nur um diese CUXD Geräte mit mediola ansprechen und anzeigen zu können.
Das ist aber sowas von umständlich und nervt total.
Nebenbei belastet es auch die CCU übermäßig.
UND mir gehen die virtuellen Taster auf der CCU aus.

In nicht allzulanger Zeit kann ich deswegen so nicht weiter machen.



Ja klar, ist es umständlich, und ich habe das vor ca. 5 Wochen an den Mediola Support (weshalb sie CUXD Geräte nicht erkennen) geschrieben, bis heute "keinerlei" Reaktion, also nicht einmal eine zusammengestöpselte fertig mail
So nach dem Motto, wir tun so als ob wir gar keine mail bekommen haben und das sitzen wir jetzt einfach aus :lol:

Das ist es ja was ich schon schrieb, die machen viel aber "nichts" richtig ganz, die ganzen Implementierungen sind immer nur oberflächlich, und das ist ein offizieller Partner von EQ3

-Kennen das CUXD in der CCU nicht
-kennen keine Retina Displays
-IP Rückkanal, was des ?
-Kunden Kommunikation nicht so wichtig

aber, das geht bis 05/2015 , dann kommt ja endlich worauf viele warten :lol:


ich habe bisher keinen Virtuellen Taster benötigt, wofür hast du die bei dir im Einsatz ?
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: CCU CuxD Geräte

Beitragvon nicolas-eric » 10. April 2015, 19:21

Ich nutze die Taster für Programme wie

WENN virtueller Taster Kurz
DANN Fritzbox AB an
SONST WENN virtueller Taster lang
DANN Fritzbox AB aus

Die Funktion selber steuert ein CUXD Gerät.


Ich habe fast 90 Systemvariablen, um z b den Status von Ping Geröten in mediola anzuzeigen mit je einem progrsmm dazu. Auch habe ich viele Skripte mit vielen Variablen drin.
Die ccu2 macht aber ab ner gewissen Anzahl an Variablen Probleme.
Daher habe ich für das andere die virtuellen Taster genommen.


Übrigens brauche ich auch Systemvariablen und Programme in der CCU um in mediola die HM Thermostate auf Auto, Manu und boost zu schalten.
Selbst das kann Creator nicht von Haus aus.
Während dieses kostenlose iqontrol das schon lange kann.


Irgendwie alles eine Riesen Verarschung habe ich so langsam das Gefühl.



Und dann ist mediola selber hier auch noch andauernd im Forum und verschenkt Funktionsmodule (was an sich ja keine schlechte Idee ist), anstatt für ein funktionierendes Produkt zu sorgen.
So langsam hab ich das Gefühl, dass die das nur machen, um die genervten User hier auf dem Teppich zu behalten.
Aber lange geht das sicherlich nicht mehr gut.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron