Intertechno ITR 1500 und Pioneer VSX 921

Intertechno ITR 1500 und Pioneer VSX 921

Beitragvon Jack81 » 6. April 2015, 16:58

Hallo allerseits,
möchte mich jetzt auch endlich mal mit der ganzen Mediola Thematik befassen und meine ganzen
Geräte mit einer Fernbedienung steuern.
Habe letzte Woche mein Mediola V4 inkl. A.I.O. Creator Flex erhalten.
Jetzt hab ich allerdings noch Probleme ein paar Sachen einzubinden.
Als Erstes wäre meine Frage wie man den die Intertechno Funksteckdosen korrekt anlernt.
Da konnte ich nicht wirklich was brauchbares dazu finden.
Dann wollte ich noch meinen Pioneer VSX 921 per IP Control einbinden, was allerdings nicht funktionieren mag :cry:
Ich habe im Geräte Manager einen Namen vergeben, dann das Gateway leer gelassen, bei Typ Pioneer VSX angegeben
und meine IP des Gerätes eingetragen. Bei Port steht 8102. Benutzername und Passwort brauch ich ja nicht oder?
Wenn ich dann in der Oberfläche einen Button erstelle und ihm den Befehl "ON" zuweise passiert leider gar nichts...
Hat viel. jemand ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal :)
Jack81
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. April 2015, 16:46

Re: Intertechno ITR 1500 und Pioneer VSX 921

Beitragvon nicolas-eric » 6. April 2015, 20:46

Bei den IT Dosen hat DU 2 Möglichkeiten.

1. Du hast schon eine Fernbedienung dafür und willst die weiter nutzen.
Dann must Du im Creator Geräte Manager ein neues Gerät anlegen (Intertechno) und dann auch Befehl lernen klicken, dann musst Du die entsprechende EIN Taste auf der Fernbedienung drücken, die die Dose anschaltet.
Schon hat Creator den Befehl gelernt.

2. Du hast neue Dosen und keine FB.
Dann kannst DU in Creator ein neues Gerät / Intertechno anlegen und "Code generieren" oder so ähnlich klicken.
Dann gehst Du auf "Befehle testen" oder so.
Steckdose aus der Wand ziehen, wieder rein stecken und während die LED blinkt an der Dose in Creator den EIN Befehl ausführen. Schon hat die Dose den Befehl gelernt.
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: Intertechno ITR 1500 und Pioneer VSX 921

Beitragvon Jack81 » 7. April 2015, 06:17

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
werde ich heute mittag gleich mal probieren.
Vielleicht auch einen Tipp bezüglich des Receivers?
Hab auch noch einen Hdi Dune D1 hier stehen welchen ich per IP Control einbinden wollte...
Jack81
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. April 2015, 16:46

Re: Intertechno ITR 1500 und Pioneer VSX 921

Beitragvon mediman » 7. April 2015, 13:40

hi,
du kannst keine geräte per ip einschalten. um diese einzuschalten musst du eine ir code benutzen.
für den dune hab ich nur das hier eingestellt. ip adresse natürlich deine benutzen ;)

gruss
mediman
sg der mediman
mediman
 
Beiträge: 57
Registriert: 20. Juli 2014, 14:11

Re: Intertechno ITR 1500 und Pioneer VSX 921

Beitragvon Jack81 » 7. April 2015, 17:16

Hab es vorhin nochmal mit dem Pioneer probiert.
Da stand der Port standardmäßig auf ich glaube 8102. Da ging aber nichts...nach nochmaliger Internetrecherche dann
den Port auf 23 geändert und siehe da es geht.
Jepp, beim Dune habe ich An bzw. Ausschalten per IR Befehl gemacht und den Rest per IP Control.
Jetzt muss ich erstmal noch meine Oberfläche basteln und dann mal alles testen :)
Danke für eure schnellen Antworten.
Fragen kommen bestimmt noch einige :lol:
Jack81
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. April 2015, 16:46


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron