Der neue AIO Creator kommt

Re: Der neue AIO Creator kommt

Beitragvon phaun » 21. April 2015, 08:37

intressant finde ich vorallem auch die Pushbenachrichtigung.
Die hat mir echt gefehlt. Was nütt mir eine E-Mail wenn ein Rauchmelder auslößt :)
phaun
 
Beiträge: 27
Registriert: 22. Januar 2015, 07:29

Re: Der neue AIO Creator kommt

Beitragvon grissli1 » 21. April 2015, 09:49

Hi,
ich hoffe mal nicht, dass die Push-/Mailintegration über meine-homematic läuft sondern da etwas autarkes gemacht wurde.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

Re: Der neue AIO Creator kommt

Beitragvon Fonzo » 21. April 2015, 11:53

Interessant wird vor allem ob die Module jetzt endlich vollständig funktionieren und umfangreichere Funktionen bieten und was von den Schwächen ausgebügelt wurde.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Der neue AIO Creator kommt

Beitragvon Support1 » 21. April 2015, 13:58

Hallo alle zusammen,

die Webseite für die Registrierung zum Betatester lautet:
www.mediola.com/neo

Liebe Grüße,
Support-Team
Support1
 
Beiträge: 53
Registriert: 3. November 2014, 13:41

Re: Der neue AIO Creator kommt

Beitragvon nicolas-eric » 21. April 2015, 15:12

Ich denke, dass ich nicht unberechtigt meckere.

Es sollen angeblich mit dem V4 und dem bisherigen Creator so viele Sachen gehen, von denen nicht wenige dann entweder nicht oder nur sehr eingeschränkt funktionieren. Auch erinnert die ganze Handhabung auch eher an Programme aus dem letzten Jahrtausend.

Wenn jemand Geld für etwas nimmt, dann gehe ich davon aus, dass es zumindest halbwegs funktioniert.
Das ist hier aber nicht der Fall.

Der Support hilft zwar sehr nett und schnell, z.B. wenn Apple TV nicht mit dem Harmony Addon geht, aber die angekündigte laufende Version der iPhone/iPad App ist jetzt nach fast 2 Monaten immer noch nicht verfügbar.
Auch bauen die in die kostenlos iQontrol App viele Funktionen ein (Wemo Steckdosen, "neueste" HM Thermostate, ...), auf die ich als zahlender Kunde von Creator nun schon seit Monaten warten muss.

Und dann noch das V4 Gateway, das von der Funkreichweite her echt mies ist, ein altes V2 eines Freundes erreicht an selber Stelle stehen noch Orte, da kommt das V4 schon lange nichtmehr hin.

Aus diesen Gründen bin ich halt etwas ungehalten und auch ziemlich unzufrieden.


Ich selber bastel gerne rum und fummeln mir was zurecht, bis es klappt.
Auch viele meiner Kunden (Werbe-, Film-, Musikbranche) finden meine Smart Home Sachen echt genial und würde sich sowas fürs Büro gerne auch holen und mit Creator einrichten und bedienen.
Das sind aber Leute, die professionelle Programme von Adobe, Apple und Co gewohnt sind.
Alle denen ich bisher Creator gezeigt habe, schlugen nur die Hände über dem Kopf zusammen und sagten, dann bedienen sie lieber weiterhin den Lichtschalter.
Schade eigentlich, aber sie haben damit ja auch nicht ganz unrecht.


Aber wenn nun ein neuer Creator kommt, bin ich gerne gewillt, den auch zu testen und zu sehen, was geht, was nicht geht und was man eventuell verbessern könnte.

Denn wie ich es trotz meiner Unzufriedenheit hier schon sehr oft gesagt habe:
Die Idee, die dahinter steckt ist echt genial, damit könnte Mediola bei guter Umsetzung ganz schnell Marktführer werden.
Daher hoffe ich, dass das nun der Fall ist und nach der Creator "Beta" 1er Version nun endlich etwas kommt, mit dem man auch arbeiten kann.
Die Sache hat nämlich durchaus Potenzial.

Wenn dann auch noch ein Gateway kommt, auf dem die CCU2 Software läuft, bei dem man dann direkt andere Komponenten in HM integrieren kann, dann wäre es noch genialer.


Harren wir der Dinge und warten wir ab, was alles kommt und wie es läuft. :)
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: Der neue AIO Creator kommt

Beitragvon Rumpelpi » 25. April 2015, 09:46

Alle wollen SOFORT etwas neues und motzen dann nur herum. Eine kleine Firma wie Mediola, die ein solches Produkt welches Plattformübergreifend agiert herausbringt, hat damit extrem zu kämpfen.


So`n Unsinn. Einfach erst ankündigen wenn was vorhanden ist das (wenigstens einigermassen) funktioniert. Problem gelöst.

ABER im Gegensatz zu anderen Firmen bieten sie einen sehr guten Support und sind auch kulant.


Das war wohl mal. Hab gerade erst genügend Erfahrungen mit einem chaotischem und (leider) auch inkompetentem) Service gesammelt. Mühe geben die sich allerdings, aber wem nützt das wenn Geräte ausgeliefert werden die nicht oder nicht richtig funktionieren und die anscheinend selbst der Service noch nicht richtig kennt? Kulanz nur insofern, dass sie Ihren Schrott anstandslos zurück nehmen. Beim Server z. B. auch noch nach Monaten, da sie den nie zum fehlerfreien arbeiten überreden konnten. Das was ich unter Kulanz verstehe, und die von anderen Firmen kenne, davon war bei Mediola bisher nichts zu merken. Es läuft alles nur auf hinhalten hinaus. Als Käufer, also automatisch als Tester, ist man dann immer angeschmiert, denn die versprochenen Features laufen ja häufig nichtmal sauber bis zum Ablauf der Garantie.
Rumpelpi
 
Beiträge: 102
Registriert: 24. Dezember 2014, 11:34

Re: Der neue AIO Creator kommt

Beitragvon Rumpelpi » 28. April 2015, 10:42

damit könnte Mediola bei guter Umsetzung ganz schnell Marktführer werden


Nicht mehr. Die Konkurrenz hat nicht geschlafen.
Rumpelpi
 
Beiträge: 102
Registriert: 24. Dezember 2014, 11:34

Re: Der neue AIO Creator kommt

Beitragvon rro » 3. Mai 2015, 11:25

Gibt es denn Beta-Tester, die ihre Erfahrungen schreiben können?
rro
 
Beiträge: 78
Registriert: 1. Januar 2012, 21:01

Re: Der neue AIO Creator kommt

Beitragvon Inquisition » 3. Mai 2015, 16:41

Ne, der Test läuft noch nicht
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Der neue AIO Creator kommt

Beitragvon grissli1 » 3. Mai 2015, 18:35

Soll diese Woche starten

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27

VorherigeNächste

Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron