Der neue AIO Creator kommt

Re: Der neue AIO Creator kommt

Beitragvon Inquisition » 10. Juni 2015, 11:23

Etz wartet halt erstmal ab!!

Hier wird schon wieder gewettert obwohl die wenigsten den neuen Creator schon gesehen haben.

Über ungelegte Eier schimpfen oder lobhudeln ist doch so müßig wie sonst noch was.

Und, egal ob eine Software von ner Hobbyschmiede kommt oder von nem riesen Profi Unternehmen, NEU gibt es IMMER Probleme und Fehler, egal wers macht.

Wir kämpfen in der Arbeit mit Softwaren deren Lizenzen in die zigtausende gehen (Siemens z.B., PCS7 usw.), das sind Dinge da hängen millionenschwere Prozessanlagen dran, und selbst DA gibts kein "Läuft vom ersten Tag an ohne geringste Probleme".

Ich bin in vielen Dingen auch enttäuscht von Mediola, aber jetzt das Maul zerreissen über die neue Software ohne sie selbst gesehen zu haben bringt doch nichts.

Sind wir Froh das es endlich weiter geht und nach laaaanger Ankündigung der neue Creator endlich mal in die Gänge kommt. Alles andere wird sich noch zeigen.
Inquisition

Beitragvon monck » 10. Juni 2015, 13:26

Nicht böse sein, aber wenn nicht einmal Funktionen übernommen wurden welche in der alten Version vorhanden sind und zu den Basics gehören wie z.B. Wischgesten, dann brauch ich die neue Version nicht zu sehen um mir eine Meinung bilden zu können. Von Funktionen wie externe Webseiten skalieren oder Variablen direkt beschreiben zu können spreche ich da noch gar nicht.
Den Creator mit einem MES oder ERP System in Prduktionslinien zu vergleichen halte ich einfach für lachhaft.
monck

Beitragvon Inquisition » 10. Juni 2015, 14:09

Jetzt tuts mir Leid aber eine Software zu prügeln ohne sie gesehen zu haben und wohlwissend dem Umstand DAS ES EINE BETA IST und die endgültige Version noch nichtmal fertig ist halte ich für Lachhaft.

Und mein Einwand mit Software allgemein bezog sich auf ein Vorposting in dem gesagt wurde fehlerhafte Software gäbe es bei großen Unternehmen nicht, was ebenso lachhaft ist.

Erstmal abwarten was die endgültige Version bietet, im jetzigen Stadium ist doch alles gerede und geschimpfe müßig ;)
Inquisition

Beitragvon Acrobatflyer » 11. Juni 2015, 13:05

monck hat geschrieben:Nicht böse sein, aber wenn nicht einmal Funktionen übernommen wurden welche in der alten Version vorhanden sind und zu den Basics gehören wie z.B. Wischgesten, dann brauch ich die neue Version nicht zu sehen um mir eine Meinung bilden zu können. Von Funktionen wie externe Webseiten skalieren oder Variablen direkt beschreiben zu können spreche ich da noch gar nicht.
Den Creator mit einem MES oder ERP System in Prduktionslinien zu vergleichen halte ich einfach für lachhaft.

Ich spreche jetzt nur mich:

die Wischgesten finde ich das unnötigste überhaupt in einer eigenen Visu, habe sie auch nie genutzt, da ich es schon ein wenig doof finde motorisch mega Bewegungen auszuführen um damit etwas auszulösen

Vor allem selbst auf einem Ipad sind diese nie immer zuverlässig von der Ausführung

Mir sind andere Dinge viel wichtiger

Spontan fallen mir aus dem Stand ein....Popup Funktion, Skalierung, H.264 Codec, Retina Auflösung, Homematic inl. CUXD voll implementiert,Remote Wiederherstellungs Möglichkeit von einem NAS usw.
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer

Beitragvon monck » 11. Juni 2015, 18:34

Auf dem iPad brauche ich natürlich auch keine Wischgesten, auf dem iPhone allerdings schon wenn ich meine komplette Haussteuerung mit zahlreichen Subseiten, mangels Overlays, halbwegs in den Griff bekommen möchte.
monck

Beitragvon Inquisition » 12. Juni 2015, 14:17

Overlays wären schon eine feine Sache.
Inquisition

Beitragvon rro » 12. Juni 2015, 16:02

Kennt jemand ein genaues Datum, wenn Neo kommt?
rro

Beitragvon Fonzo » 12. Juni 2015, 17:24

rro hat geschrieben:Kennt jemand ein genaues Datum, wenn Neo kommt?

Kennst Du ein genaues Datum für den Windows 10 Release ;) ? Im Ernst, Neo kommt wenn er fertig ist, stabil läuft und die Bugs beseitig sind. Keine Ahnung wie viele Bugs während der Beta gefunden werden und wie lange jeweils Mediola braucht um die gefundenen Bugs dann zu beheben. Zur Zeit wird nach wie vor CCU mit Neo getestet, wir sind bei Version 0.9.2, wieviele Zwischenschritte noch benötigt werden um zu 1.0 zu kommen weis wohl niemand zum jetzigen Zeitpunkt.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo

Beitragvon Inquisition » 12. Juni 2015, 19:07

Windows 10?

29. Juli [emoji6]
Inquisition

Beitragvon Fonzo » 12. Juni 2015, 19:44

Inquisition hat geschrieben:Windows 10?

29. Juli [emoji6]

Oh :o da bin ich nicht auf dem Laufenden. Na das ist ja nicht mehr so lange hin. Dann schauen wir mal was eher rauskommt Windows 10 oder der Creator Neo 8-) .
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo

VorherigeNächste

Zurück zu News & Updates