AIO CREATOR NEO & weitere neue Produkte

Re: AIO CREATOR NEO & weitere neue Produkte

Beitragvon hoffmakl » 15. Juni 2015, 10:10

Hallo mediola Team

Wann ist ca. 15 Juni 2015?

Wäre wirklich super, wenn die CCU2 auf ein Gerät (X-HUB HM) mit 4-6 facher Performance gegenüber einer CCU 2
migriert werden kann.

cu
hoffmakl
 
Beiträge: 46
Registriert: 1. November 2011, 14:21

Re: AIO CREATOR NEO & weitere neue Produkte

Beitragvon nicolas-eric » 15. Juni 2015, 13:36

hoffmakl hat geschrieben:Wann ist ca. 15 Juni 2015?


Für mich ist das der heutige Tag plus/minus ein paar Tage. :shock:
nicolas-eric
 
Beiträge: 312
Registriert: 30. Dezember 2014, 21:00

Re: AIO CREATOR NEO & weitere neue Produkte

Beitragvon Fonzo » 15. Juni 2015, 18:56

hoffmakl hat geschrieben:Wann ist ca. 15 Juni 2015?


Du must mal genau lesen ;) :
tectecjl hat geschrieben:Ab ca. 15. Juni 2015 wird die mediola® Produktpalette um folgende Artikel erweitert:

1. AIO CREATOR NEO
die neue und einzigartig vielseitige Software zur systemübergreifenden Steuerung & Automatisierung.
2. IQONTROL-HM (Codename)
die neue kostenpflichtige Steuerungs-App für die HomeMatic CCU der eQ-3 AG.
3. X-HUB HM (Codename)
ein neuer Smart Home Hub, der die volle Funktionalität der CCU 2 mit Infrarot in einem Gerät integriert.


Das Ab ist per se schon eine Relativierung, wenn dann noch ein ca. draufgepackt wird, hast Du also gar keine verbindliche Aussage mehr.
Ich persönlich glaube nicht, dass der X-Hub HM auf den Markt kommt, ohne das der AIO Creator Neo fertig ist. Da sich der AIO Creator Neo noch in der Beta Phase befindet, kann das ca. wohl noch eine Weile dauern. Man kann das ja auch machen wie Apple bei der Apple Watch, die gab es auch ab, wenn Du dann eine bestimmtes Modell bestellt hast, hattest Du eine Wartezeit von fast 3 Monaten :cry: .
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: AIO CREATOR NEO & weitere neue Produkte

Beitragvon chrishahn » 18. Juni 2015, 07:43

15. Juni ????? Ab ca.??? :shock: :shock: :shock:
Würde mich sehr über mehr Informationen freuen....
Vorallem würde ich auch sehr gerne die Beta Software ausprobieren. Nach welchen Kriterien wurde eigentlich die Auswahl für die ersten Beta Tester getroffen?

In Wartestellung,
Gruß C.
chrishahn
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Februar 2014, 11:48

Re: AIO CREATOR NEO & weitere neue Produkte

Beitragvon monck » 21. Juni 2015, 10:06

Nach der Anzahl der Postings ;-)
monck
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. November 2014, 23:22

Re: AIO CREATOR NEO & weitere neue Produkte

Beitragvon lobito » 26. Juni 2015, 17:08

Nach Ahnungslosigkeit, wer Kritiker ist hatte keine Chance.
lobito
 
Beiträge: 21
Registriert: 22. Februar 2015, 17:50

Re: AIO CREATOR NEO & weitere neue Produkte

Beitragvon Ritschi » 24. Juli 2015, 13:02

lobito hat geschrieben:Nach Ahnungslosigkeit, wer Kritiker ist hatte keine Chance.


Kann ich nur so bestätigen, wer Kritiker ist hatte keine Chance...... leider.......
Ritschi
 
Beiträge: 67
Registriert: 20. Mai 2013, 18:22

Re: AIO CREATOR NEO & weitere neue Produkte

Beitragvon Fonzo » 24. Juli 2015, 18:22

Ritschi hat geschrieben:
lobito hat geschrieben:Nach Ahnungslosigkeit, wer Kritiker ist hatte keine Chance.


Kann ich nur so bestätigen, wer Kritiker ist hatte keine Chance...... leider.......


Es wird sicher genug konstruktive Kritik geäußert bei der Entwicklung des NEO, diese wird aber durchaus auch von Mediola aufgegriffen und Verbesserungen eingearbeitet, deshalb dauert es halt auch bis eine fertige Version verfügbar ist.

Wenn ihr Wünsche bzw. konstruktive Kritik habt an Sachen, die unbedingt mit NEO funktionieren sollen, dann könnt ihr das ja auch gerne hier ergänzen. Die Sachen können dann unter Feature Request in der Beta ergänzt werden. Das gibt dann vielleicht auch Mediola ein Stimmungsbild, was am meisten gefordert wird und worauf sich die Entwicklungsressourcen konzentrieren sollten.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: AIO CREATOR NEO & weitere neue Produkte

Beitragvon monck » 27. Juli 2015, 10:49

Ist ja alles recht schön und gut aber die Herumeierei bzgl. eines definitiven Releasedatums ist schon unerträglich.
Wir haben mittlerweile Mitte 2015 und ausser einer Alpha tut sich rein gar nichts - ist ja nicht gerade eine Megasoftware. Ärgerlich für alle, die auf dieses Pferd gesetzt haben und mit ihren Projekten einfach anstehen :cry:
monck
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. November 2014, 23:22

Re: AIO CREATOR NEO & weitere neue Produkte

Beitragvon Fonzo » 27. Juli 2015, 19:14

monck hat geschrieben:Ist ja alles recht schön und gut aber die Herumeierei bzgl. eines definitiven Releasedatums ist schon unerträglich.
Wir haben mittlerweile Mitte 2015 und ausser einer Alpha tut sich rein gar nichts - ist ja nicht gerade eine Megasoftware. Ärgerlich für alle, die auf dieses Pferd gesetzt haben und mit ihren Projekten einfach anstehen :cry:

Kann den Ärger ja nachvollziehen, ich hatte auch manche Sachen aufgeschoben in der Hoffnung, dass sich dies dann mit dem neuen NEO bewerkstelligen lässt. Die von Dir angesprochenen Sachen wie Wischgesten, Overlays und vor allem Variablen direkt beschreiben ohne Umweg warte ich auch sehnsüchtig drauf. Inzwischen können das ja genügend Alternativen besser. Wischgesten sind nun wieder implementiert, an den Overlays ist man wohl dran und zu den Variablen wurde sich noch nicht geäußert. Aus meiner Sicht bekommt das jetzt Mediola hin oder der Zug ist irgendwann abgefahren. Mir selber ist es inzwischen egal ob das Ding ein paar Monate früher oder später fertig ist Hauptsache es funktioniert einwandfrei und ist ein gutes Produkt. Angekündigt war die neue Version mal für Sommer 2014, da sind wir jetzt schon ein Jahr drüber also da gebe ich nichts mehr auf ein "definitives Releasedatum" :| .
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Vorherige

Zurück zu News & Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste