Wunschliste für Creator NEO

Wunschliste für Creator NEO

Beitragvon nicolas-eric » 23. April 2015, 15:48

Hallo.

Da bald Creator NEO vor der Tür steht, denke ich, dass wir als Nutzer des alten Creator dem Mediola Team helfen können, wenn wir in Stichpunkten niederschreiben, was nicht ging und gehen sollte oder was wir uns so wünschen.
Ich fange mal an mit dem, was mir spontan so einfällt, wenn nochwas dazu kommt, poste ich das auch hier:

- Vollständige Unterstützung aller HM Geräte an der CCU (speziell für mich die neueren Heizungsthermostate inkl. Auto/Manu/Boost) Funktion
- Setzen der Einschaltdauer von HM Geräten an der CCU
- Einbindung von CuxD Geräten von der CCU, wie (28) System Exec, (28) System Ping oder dem (93) Cloudmatic Webcam Gerät
- Funktionierendes Harmony Plugin speziell bei AppleTV und PS3
- Möglichkeit über HTTP Befehle mit am Gateway angelernten Sensoren ein Gerät an der CCU zu steuern
- Möglichkeit, über HTTP Befehle von der CCU aus am Gateway eine Harmony Aktion auszuführen
- Auswahlmöglichkeit der Schriftart
- Push Benachrichtigung an die Mediola App auf iPhone/iPad (möglichst per HTTP Befehl) mit gleichzeitiger Warnton Wiedergabe o.ä., selbst wenn das Gerät lautlos gestellt ist
- HTTP Befehle im Task Manager
- Pop-Up Fenster in Creator und der App
- Fernbedienung auch auf dem iPhone im Landcape Modus, wie es auf dem iPad jetzt schon geht
- Texteingabefeld um z.B. eine Systemvariable in der CCU setzen zu können

Das wars dann erstmal von mir.

Grus Nico :)
nicolas-eric

Re: Wunschliste für Creator NEO

Beitragvon chicko » 23. April 2015, 16:23

Wäre es nicht sinnvoll gewesen diese Liste schon viel früher zu erstellen und nicht erst dann wenn die Software schon kurz vor Veröffentlichung steht? Auch wenn es die Beta ist.
chicko

Beitragvon nicolas-eric » 23. April 2015, 17:14

Das sind alles Sachen, die mediola schon bekannt sein sollten.

So ein Thema macht für mich erst dann Sinn, wenn ich weiß, dass was neues kommen soll.
Sonst könnte ich auch nen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben... ;)
nicolas-eric

Beitragvon Fonzo » 23. April 2015, 18:43

So eine Liste gab es schon vor Jahren viel früher. Wenn Mediola von wichtigsten Dingen nur 10% umgesetzt hätte wäre das schon ein Fortschritt.
http://feedback.aio-control.com/aio-control-software/
Ich glaub erst daran wenn ich was von der Beta gesehen habe.
All die Schwächen an vielen Modulen würden hier schon eine ewige Liste aufmachen. Warten wir mal ab was nach so vielen Jahren den nun verbessert wurde.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo

Beitragvon Fonzo » 23. April 2015, 19:13

Das wichtigste fände ich persönlich eine Scriptsprache, die genutzt werden kann und eine API bzw. Schnittstelle für Module für unabhängige Entwickler, die dann z.B. im NEO Market angeboten werden können. Nur so wird es auf Dauer möglich sein die Vielzahl an unterschiedlichen Geräten auf dem Markt einbinden zu können indem unabhängige Entwickler auch Module für einen geringen Geldbetrag (ähnlich Apple Store) anbieten können. Ich persönlich bin der Überzeugung, dass viele Nutzer gerne mal z.B. 3 Euro ausgeben würden, wenn Sie dafür eine ansprechende fertige und funktionierende grafische Vorlage erhalten oder ein Modul für ein Gerät ohne das dann umständlich an der deviceinfo rumgebastelt werden muss oder Befehle für ein Gerät zusammengesucht oder angelernt werden müssen.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo

Beitragvon mazze » 23. April 2015, 22:18

Ich fände es auch super, wenn man Geräte mit ir oder http Signalen anlegen kann wie bei demopad, das man eine auswählt hat nachdem man sie angemerkt hatte wie Player in, Off, ..... Das man nicht immer ein http Adresse oder Signal eintragen muss für alles einzelne. Und für ein Makro mehr Funktionalität, das man auch ir Befehlen verbauen kann die geschaltet werden.
mazze

Beitragvon chicko » 24. April 2015, 07:16

nicolas-eric hat geschrieben:Das sind alles Sachen, die mediola schon bekannt sein sollten.

So ein Thema macht für mich erst dann Sinn, wenn ich weiß, dass was neues kommen soll.
Sonst könnte ich auch nen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben... ;)
wenn sie Mediola bekannt sein sollten, warum sollen wir sie nochmal aufschreiben :roll:

Und lieber dem Wheinachtsmann 2 Jahre früher den Wunschzettel schicken als ihn erst dann zu schicken, wenn er schon vor dem Kamin steht.

Ich verstehe echt nicht, was das jetzt noch bringen soll. Die Software ist fertig. Beta heißt, das noch Bugs usw entfernt werden, aber die eigentlichen Funktionen stehen und werden sicher nicht mehr im großen Umfang geändert.
chicko

Beitragvon grissli1 » 24. April 2015, 07:52

@mazze: aus deinem Post werde ich absolut nicht schlau. Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh.
Aber IR in Makros funktioniert doch schon ewig. Da kannst du IR, Funk usw eintragen.

Viele Grüße
Chris

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1

Beitragvon grissli1 » 24. April 2015, 07:58

@nicolas-eric: tolle Liste. Aber ihr müsst immer bedenken was auch wirklich möglich ist.
Die Einschaltdauer kann man mit der CCU auch nur mit einem Programm lösen und es geht nicht direkt.
Für was ein Cloudmatic Webcam Gerät wenn es direkt im Creator geht?
Kannst du System Exec usw auch DIREKT von einer anderen App anzeigen lassen oder ausführen?

Nur so zum Nachdenken.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1

Beitragvon mazze » 26. April 2015, 19:54

grissli1 hat geschrieben:@mazze: aus deinem Post werde ich absolut nicht schlau. Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh.
Aber IR in Makros funktioniert doch schon ewig. Da kannst du IR, Funk usw eintragen.

Viele Grüße
Chris

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad

Ich glaube für mich war es zu spät. IR schau ich mir mal im Makro an, doch die Geräte Listen wären immer noch gut. Kenne ich von demopad
mazze

Nächste

Zurück zu News & Updates