V2 funktioniert an Speedport nicht mehr :(

Moderator: Support1

Re: V2 funktioniert an Speedport nicht mehr :(

Beitragvon Fonzo » 26. April 2015, 09:35

Acrobatflyer hat geschrieben:versteh ich da was falsch von Fonzo ?

wenn der DHCP Bereich 192.168.2.2 bis 192.168.2.199 liegt wieso soll er dann 192.168.2.200 im Gateway vergeben ?
das liegt doch auserhalb

habe ich noch nie probiert, aber geht das dann trotzdem ?

habe DHCP bei meinem "Speedport Hybrid" ausgeschaltet und vergebe altmodisch alles manuell

Das kommt darauf an wie der DHCP konfiguriert ist. Das Gateway braucht auf alle Fälle eine feste IP. Entweder der DHCP wird so konfiguriert, das an das Gateway immer die gleiche IP vergeben wird oder aber man wählt eben eine feste IP außerhalb des Adressraums des DHCP.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: V2 funktioniert an Speedport nicht mehr :(

Beitragvon Gustavo » 26. April 2015, 09:48

Ich habe es endlich hin bekommen.

Ich habe eine auf dem Server gespeicherte Remoute runtergeladen un din den Geräteeinstellungen die IP eingegeben die mir der NetzwerManager angezeigt hat.
Ich ab also kein Gateway suchen lassen. Selbst wenn ich jetzt noch auf "Gateway suchen " klicke findet er es nicht.
Aber meine Remoutes auf Android und Apple-Geräten funktionieren wieder.

Vielen Dank für Eure Tips
Gustavo
 
Beiträge: 25
Registriert: 4. Juli 2011, 17:17

Vorherige

Zurück zu mediola a.i.o. gateway

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron