IQontrol und HomeMatic Funkschalter einbinden

Moderator: Support1

IQontrol und HomeMatic Funkschalter einbinden

Beitragvon GAT10 » 26. April 2015, 13:44

Hallo Zusammen,

nun wollte ich einmal versuchen wie die IQcontrol funktioniert und scheitere schon zu beginn ... :cry:

Ich schaffe es nicht meine HomeMatik UP Funkschalter einzubinden. Die Funkschalter sollten doch mit einen langen Tastendruck in den Lernmodus versetzt werden? Aber irgendwie funktioniert das nicht. Da der Schalter auch eingebaut ist, möchte ich nicht alles demontieren nur um zu prüfen, ob er im Anlernmodus ist. Bei a.i.o Creator scheint es auch nicht mit dem Anlernen zu klappen, aber da kann ich wenigstens die Adresse von Hand eingeben und alles ist gut ...

Beim (ausgebauten) Funkdimmer geht übrigens alles bestens ...

Grüße
Gerd
GAT10
 
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juni 2014, 12:48

Re: IQontrol und HomeMatic Funkschalter einbinden

Beitragvon GAT10 » 10. Mai 2015, 21:10

Problem gelöst und für alle die es interessiert:

Nachdem die Funkschalter im Creator schon mal eingebunden waren, müssen diese zuerst auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Dann klappt's auch mit der IQontrol ..
GAT10
 
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juni 2014, 12:48


Zurück zu mediola a.i.o. gateway

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron