Konfiguration lässt sich nicht speichern

Moderator: Support1

Konfiguration lässt sich nicht speichern

Beitragvon schneiderkh » 9. Mai 2015, 19:35

Hallo,
ich habe gestern das "Mediola Gateway V4 plus" und konnte fast alle meine Homematic Gerät einbinden.
Nur die Konfiguration lässt sich nicht Speichern - ich bekomme immer eine Fehlermeldung : "Fehler beim Speichern..." !

Was mache ich FALSCH !
Mein System:
mediola a.i.o. gateway v.4 plus
Homematic
SONOS
schneiderkh
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Mai 2015, 19:30

Re: Konfiguration lässt sich nicht speichern

Beitragvon Acrobatflyer » 10. Mai 2015, 19:31

schneiderkh hat geschrieben:

Was mache ich FALSCH !



in erster Linie dass du dich für mich "nicht" ausführlich genug ausdrückst, würde gerne helfen aber alles aus der Nase ziehen :cry:

anderen geht es eventuell ähnlich, die schreiben gleich gar nichts....

wo bist du denn, Creator oder im Gateway oder in der Homematic ?
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Konfiguration lässt sich nicht speichern

Beitragvon Loxodan » 10. Mai 2015, 21:03

hi, habe seit 3 Tagen eine v4 und hatte gestern Abend mit iqontrol genau dasselbe Problem, weder laden noch speichern hat ploetzlich einfach nicht mehr funktioniert, bin fast bekloppt geworden. Eine halbe Stunde später hat es dann wieder funktioniert. Auch wenn es technisch nicht nachvollziehbar ist, aber ich bilde mir ein das immer nur nicht geht wenn ich zu nahe am Gateway stehe. ☺
Loxodan
 
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2015, 11:45

Re: Konfiguration lässt sich nicht speichern

Beitragvon Acrobatflyer » 10. Mai 2015, 21:55

Ah ok, iqontrol


eventuell kann euch jetzt jemand helfen der iqontrol im Einsatz hat....
2x Gateway V3 Prem.
Denon AVR-X4100, Denon AVR 4306, Denon 1910
Sony VPL-HW50
Samsung UE65F6470
Speedport Hybrid
6 x Raspberry Full HD Cam 5MP
4 x IpadAir2, Iphone 6+
Dreambox 800HD SE
PS4, PS3
Synology NAS
Acrobatflyer
 
Beiträge: 458
Registriert: 3. November 2011, 00:18

Re: Konfiguration lässt sich nicht speichern

Beitragvon schneiderkh » 11. Mai 2015, 07:47

hi, habe seit 3 Tagen eine v4 und hatte gestern Abend mit iqontrol genau dasselbe Problem, weder laden noch speichern hat ploetzlich einfach nicht mehr funktioniert, bin fast bekloppt geworden.


Ich hab mein System neu bekommen und direkt ein Update eingespielt und erst im Forum hab ich erfahren, das es erst ein paar Tage alt ist.

Auch wenn es technisch nicht nachvollziehbar ist, aber ich bilde mir ein das immer nur nicht geht wenn ich zu nahe am Gateway stehe. ☺


Danke das war es, ich hab die ganze Zeit im Arbeitszimmer gearbeitet. Bin rausgegangen und es hat direkt funktioniert !

Erklärung wäre, das das WLAN zu sensibel ist und das iPad die Eingangsstufe übersteuert.

DANKE
Mein System:
mediola a.i.o. gateway v.4 plus
Homematic
SONOS
schneiderkh
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Mai 2015, 19:30


Zurück zu mediola a.i.o. gateway

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron