Homematic Handsender kein Anlernen

Moderator: Support1

Homematic Handsender kein Anlernen

Beitragvon schneiderkh » 9. Mai 2015, 19:40

Hallo,
bis jetzt hab ich alle Homematic Geräte anlernen können, nur der Handsender macht nicht was er soll !

Hab ich vielleicht die falsche Gruppe ? Ich hab schon "Schalter/Steckdose" und "Sensor/Melder" versucht - kein Erfolg !

Hat noch jemand einen Tip ?
Mein System:
mediola a.i.o. gateway v.4 plus
Homematic
SONOS
schneiderkh
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Mai 2015, 19:30

Re: Homematic Handsender kein Anlernen

Beitragvon kumpel1969 » 10. Mai 2015, 13:45

Ich habe einen Handsender eingebunden. Bin leider nicht Zuhause. Ich meine aber, ich habe auf die Tasten in der CCU Programme geschrieben und diese dann über den Gerätemanager im Creator unter Konfiguration Homematic den Punkt Programme in den Creator importiert. Hoffe das war verständlich.
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: Homematic Handsender kein Anlernen

Beitragvon schneiderkh » 12. Mai 2015, 04:59

Problem gelöst, weiter Weg von der Zentrale und mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und schon geht es.
Mein System:
mediola a.i.o. gateway v.4 plus
Homematic
SONOS
schneiderkh
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Mai 2015, 19:30


Zurück zu mediola a.i.o. gateway

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste