v4 schaltet mit bewegungsensorsignal nur IR Komponenten

Moderator: Support1

v4 schaltet mit bewegungsensorsignal nur IR Komponenten

Beitragvon Loxodan » 15. Mai 2015, 15:59

Hallo zusammen, habe heute mittels iqontrol ohne Probleme einen rsl bewegungsensor von Conrad eingebunden. Auf der Couch habe ich zum Test dann auch einen Task zum schalten meiner led decken Beleuchtung gemacht (IR Komponente)
Funktioniert alles bestens, ergo das an und aus Signal des Bewegungsensors kommt sauber beim Gateway an und wird auch mittels IR weitergegeben. ABER sobald ich als Geraet eine angelegte Funkkomponente schalten will geht das nicht. Leider erschließt sich mir nicht wo hier Fehler sein konnte, Triggersignal kommt ja sauber an. Jemand eine Idee?
Loxodan
 
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2015, 11:45

Re: v4 schaltet mit bewegungsensorsignal nur IR Komponenten

Beitragvon Loxodan » 16. Mai 2015, 00:35

So ich konnte das Problem "loesen" Offentsichtlich wohl ein sofwarebug. Es müssen mindestens 2 Aktoren fuer den trigger ausgewählt werden, dann schaltet es auch sauber per Funk. Also gleich 2 mal denselben funkaktor eingebunden dann funktionierte. Muss Mann nicht verstehen. :-)
Loxodan
 
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2015, 11:45


Zurück zu mediola a.i.o. gateway

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron