Leider muss ich mich mit dem gleichen Problem hier anhängen - die genannten Lösungen funktionieren bei mir jedoch nicht.
Mein grundsätzliches Problem - ich kann die Fernbedienungen egal auf welchem Weg nicht auf mein iPad/iPhone laden.
1. Versuch - direkt vom PC/Laptop (gemäß Handbuch Seite 49-50)
Bei der App soll der Server eingestellt werden. Hier Bezeichnung frei "Creator", IP xxx.xxx.xxx.30 (PC per LAN) bzw. 35 (Laptop per WLAN), Port 8008 hinterlegt. Der Versuch der Datenübernahme endet mit der Meldung: "Update error - An error occured while updating. Please try again." - leider ohne Hinweis auf die Ursache. An der App ist nicht mehr einstellbar. An PC/Laptop habe ich bereits Antivirensoftware und Firewall ausgeschalten. Ich weiß keine Lösung.
Deshalb ...
2. Versuch - per Cloud-Server
Runterladen könnte ich von dort - es sind nur noch keine Daten da.
Hochladen scheitert daran, dass der Creator an beiden Geräten (PC und Laptop) über kein aktiviertes Kommunikationsmodul verfügt. Anfangs dachte ich, es liegt an der Demo-Version (die Eingrenzung war jedoch nirgends beschrieben) - bis ich diese Seite hier fand. Die Lösungen funktionieren bei mir leider nur nicht.
Ich habe bereits mehrfach an beiden Geräten Java wie auch den Cerator deinstalliert und neu installiert. Auf beiden Geräten habe ich Java 32-Bit installiert und jeweils die java.exe aus dem Pfad zugeordnet (bei der Abfrage nach dem "Dateiort"). Leider kommt bei beiden noch immer die Meldung, dass das Kommunikationsmodul nicht aktiviert ist.
Wer weiß eine weitere Ursache ... bestenfalls mit Lösung. Andernfalls ist das ganze System für mich nicht brauchbar - dann hilft mir auch die Vollversion nicht weiter.
PS: ich bin kein Windows-Freund

... das sind nur die Notlösungs-Betriebssysteme für die Tools, die unter Linux nicht lauffähig gemacht werden können. Dies bestätigt mich hier wieder in meiner Überzeugung von Linux ... leider gibt's nicht alles dafür (auch mediola-Software nicht

).
Danke vorab für jeden hilfreichen Tipp!
Tom aus McPomm