Warema Funk Markise per Taster aus CCU2 ansteuern

Warema Funk Markise per Taster aus CCU2 ansteuern

Beitragvon ET-TL » 22. Mai 2015, 12:21

Hallo zusammen,
Anfängerfrage:Warhscheinlich denke ich verkehrt!

ich habe eine CCU2 und Mediola Gateway V3+HM, sowie mehrere Warema funkbetriebene Markiesen und Jalousien.
Per IPad geht die Steuerung.
Nun möchte ich über einen Taster mit der Tasterschnittstelle (HM-Sw-3-FM) die Markiesen/Jalousien auch bedienen.

Kann ich nicht den Taster nicht einfach an Mediola anlernen und wie geht es dann weiter?
Den angelernten Taster sehe ich im Taskmanager nicht?
Was mache ich verkehrt??
Oder sollte ich lieber den Weg über die CCU nehmen ? per HTML und CUx.

In der API steht leider nichts zu Warema.

Danke im Voraus
ET-TL
 
Beiträge: 3
Registriert: 1. April 2015, 20:38

Re: Warema Funk Markise per Taster aus CCU2 ansteuern

Beitragvon kumpel1969 » 22. Mai 2015, 13:44

Ich würde den Weg über die CCU nehmen. Für die Zeitsteuerung sollte das komfortabel zu managen sein. Du siehst den im Taskmanager nicht, weil er wahrscheinlich an der CCU angelernt ist. Ein HM Aktor kann immer nur an eine Zentrale angelernt sein.
Sollte er noch nicht an die CCU angelernt sein, liegt es wohl daran, das 868Mhz Geräte nicht immer im Task Manager angezeigt werden. Die Vorrausetzungen kann ich dir leider nicht sagen. Ich meine das vor kuzem hier Thema.
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron