Bose Soundtouch einbinden.

Bose Soundtouch einbinden.

Beitragvon Ritschi » 25. Mai 2015, 08:57

Hallo

Ich habe versucht meine Bose Soundtouch Box einzubinden.
Dank der Hilfe meines Bruders bin ich nun soweit gekommen, dass das ganze im aio Creator in der Vorschau funktioniert.
Das Problem ist jetzt, dass es auf dem iPhone nicht funktioniert.

Hier mal der Code der deviceinfo.xml:

Code: Alles auswählen
<device controlpostdata="%@" controlurl="/key" icon="dmr" id="Bose-Kueche" name="Bose-Kueche" tcptype="generic">
    <key id="play" code="&lt;key state=&quot;press&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>PLAY&lt;/key>"/>
    <key id="pause" code="&lt;key state=&quot;press&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>PAUSE&lt;/key>"/>
    <key id="stop" code="&lt;key state=&quot;press&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>STOP&lt;/key>"/>
    <key id="prev_track" code="&lt;key state=&quot;press&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>PREV_TRACK&lt;/key>"/>
    <key id="next_track" code="&lt;key state=&quot;press&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>NEXT_TRACK&lt;/key>"/>
    <key id="power" code="&lt;key state=&quot;press&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>POWER&lt;/key>"/>
    <key id="mute" code="&lt;key state=&quot;press&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>MUTE&lt;/key>"/>
    <key id="volume_up_press" code="&lt;key state=&quot;press&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>VOLUME_UP&lt;/key>"/>
    <key id="volume_up_release" code="&lt;key state=&quot;release&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>VOLUME_UP&lt;/key>"/>
    <key id="volume_down" code="&lt;key state=&quot;release&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>VOLUME_DOWN&lt;/key>"/>
    <key id="preset_1" code="&lt;key state=&quot;release&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>PRESET_1&lt;/key>"/>
    <key id="preset_2" code="&lt;key state=&quot;release&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>PRESET_2&lt;/key>"/>
    <key id="preset_3" code="&lt;key state=&quot;release&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>PRESET_3&lt;/key>"/>
    <key id="preset_4" code="&lt;key state=&quot;release&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>PRESET_4&lt;/key>"/>
    <key id="preset_5" code="&lt;key state=&quot;release&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>PRESET_5&lt;/key>"/>
    <key id="preset_6" code="&lt;key state=&quot;release&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>PRESET_6&lt;/key>"/>
    <key id="aux_input" code="&lt;key state=&quot;release&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>AUX_INPUT&lt;/key>"/>
    <key id="play_pause" code="&lt;key state=&quot;press&quot; sender=&quot;Gabbo&quot;>PLAY_PAUSE&lt;/key>"/>
  </device>

in der devices.xml ist folgendes drin:
Code: Alles auswählen
<device address="192.168.1.--:" data="Bose-Soundtouch" gateway="" gatewaytype="null" id="Bose-Kueche" ip="192.168.1.58" isBranch="false" port="8090" pwd="" sensor="off" type="Bose-Kueche" user=""/>

Wäre um Hilfe dankbar.
Gruss
Ritschi
Ritschi

Re: Bose Soundtouch einbinden.

Beitragvon Ritschi » 26. Mai 2015, 22:04

Habe mir nun selber geholfen.
Der Port im Gerätemanager war auf 0 anstatt 8090.
Jetzt funzt es.

Gruss
Ritschi
Ritschi

Zurück zu mediola a.i.o. creator