Logitech Harmony (Hub) 'steuert' mediola Gateway

Moderator: Support1

Logitech Harmony (Hub) 'steuert' mediola Gateway

Beitragvon PaZb » 26. Mai 2015, 09:55

Hallo Forum.

Ich möchte über meine Logitech Harmony Ultimate (mit Hub) Funktionen auf dem mediola V4+ Gateway (FW 3.3.5) initiieren. Rollläden und Licht steuern.

Hierfür habe ich im Task-Planer einen Task angelegt und einen Auslöser (aktionsbasiert) zugeordnet. Die Aktion soll durch einen IR Befehl ausgelöst werden. Hierfür habe im Vorfeld für die Harmony ein Dummy IR Gerät angelegt. Den von der Harmony gesendeten IR Befehl konnte ich hier scheinbar auch anlernen, ich sehe zumindest einen empfangenen Code in der zugehörigen Bildschirmmaske.

Dem Task ist dann die entsprechende Aktion zugeordnet. Leider wird jedoch die Aktion nicht durchgeführt. Das Gerät zeigt keine Reaktion.

Grundsätzlich sollte das doch wie angedacht funktionieren, oder!?

Danke & Grüße
PaZb
PaZb
 
Beiträge: 6
Registriert: 22. April 2015, 10:58

Re: Logitech Harmony (Hub) 'steuert' mediola Gateway

Beitragvon Fonzo » 26. Mai 2015, 13:17

Eigentlich sollte das funktionieren. Ich kann dies aber nicht bei einem V4+ verifizieren, da ich keines besitze. Auf dem V4 geht es zumindest. Mögliche Fehler könnten sein: Häkchen ist beim Event, Auslöser und Aktion nicht gesetzt. Ansonsten noch mal auf Event erfassen gehen und den Code nochmal neu anlernen. Eventuell liegt es auch an dem neuen Gateway bzw. an dessen Firmware.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59


Zurück zu mediola a.i.o. gateway

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron