Anzeige XML

Anzeige XML

Beitragvon Ritschi » 26. Mai 2015, 21:58

Hallo

Wenn ich mit einer IP Adresse für mein Gerät die Lautstärke auslesen will kommt folgende Anzeige im Explorer:

This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
<volume deviceID="-------">
<targetvolume>11</targetvolume>
<actualvolume>11</actualvolume>
<muteenabled>false</muteenabled>
</volume>

Ist es möglich dies im Creator nur das actualvolume als Zahl auszugeben?

Danke schon mal für die Hilfe.
Gruss
Ritschi
Ritschi
 
Beiträge: 67
Registriert: 20. Mai 2013, 18:22

Re: Anzeige XML

Beitragvon Fonzo » 26. Mai 2015, 22:51

Nur mit dem jetzigen Creator wird das alleine nicht möglich sein. Mal sehen was der neue Creator so bringt eventuell gibt es da mal eine Möglichkeit so etwas zu lösen.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Anzeige XML

Beitragvon Ritschi » 27. Mai 2015, 17:29

Hi Fonzo

Danke für die Antwort.
Hast Du mir einen Hinweis, wie ich das denn über Umwege in den Creator bringe?

Gruss
Ritschi
Ritschi
 
Beiträge: 67
Registriert: 20. Mai 2013, 18:22

Re: Anzeige XML

Beitragvon Fonzo » 27. Mai 2015, 18:47

Dazu bräuchtest Du zur Zeit das Webseitenlement. Es müste also der Wert mit PHP ausgelesen und eine Webseite mit dem Wert generiert werden die dann diesen Wert anzeigt. Bevor Du so einen Aufwand betreibst für einen einzelnen Wert würde ich mal abwarten was eventuell mit dem neuen Creator in der Hinsicht möglich ist. Vielleicht geht es ja dann einfacher.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Anzeige XML

Beitragvon Ritschi » 31. Mai 2015, 19:36

Alles klar, dann warte ich mal was da wohl kommen mag, auf die Version haben wir jetzt ja über ein Jahr gewartet, da kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an :D
Ritschi
 
Beiträge: 67
Registriert: 20. Mai 2013, 18:22


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste