Gateway V4+ nach Firmwareupdate nicht erreichbar

Moderator: Support1

Gateway V4+ nach Firmwareupdate nicht erreichbar

Beitragvon aybee » 30. Mai 2015, 14:29

Hallo,

nun wollte ich auch endlich in die mediola-Wlet einsteigen, habe mir stolz das V4+ besorgt und gleich die ersten Probleme.
Ich habe das Gateway Configuration Tool gestartet, um es einzurichten. Dort wurde mir auch gleich ein Firmwareupdate von 3.3.2 auf 3.3.5 angeboten. Nichts ahnend habe ich das Update auch gestartet. Irgendwann blieb der grüne Balken bei ca. 40% stehen, dann passierte eine Weile nicht, dann kam die Abbruchmeldung wg. Timeout.
Seit dem ist das Teil nicht mehr erreichbar. Macht auf mich jetzt keinen sonderlich qualitativen Eindruck.

Weiß jemand, ob man das Teil irgendwie wieder zum Leben erwecken kann? TFTP o.ä.? Oder soll ich es lieber gleich zurückschicken?

Grüße,
Andreas
aybee
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2015, 14:24

Re: Gateway V4+ nach Firmwareupdate nicht erreichbar

Beitragvon grissli1 » 30. Mai 2015, 16:27

Hi,
hast einen Reset probiert?

Viele Grüße
Chris
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27


Zurück zu mediola a.i.o. gateway

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron