Icons in "aio remote HM" nicht dargestellt wie auf PC

Icons in "aio remote HM" nicht dargestellt wie auf PC

Beitragvon casamoebius » 12. Juni 2015, 19:05

Hallo,

ich habe mittels aio creator eine Fernbedienung für mein Iphone5 angelegt. Diese habe ich anschließend per App direkt von meinem Rechner importiert.
Leider werden die Icons in der App des Iphones nicht so dargestellt wie auf meinem PC. :cry: In der Iphone App werden die Icons viel kleiner und beschnittener dargestellt. Bei einem ersten Versuch einer Fernbedienung für Iphone5 waren die Icons korrekt dargestellt :shock: . Woran kann dies liegen :?: Lasse ich in der Iphone App eine Fernbedienung für ein Ipad anzeigen (andere Auflösung) werden die Icons richtig dargestellt. :shock:

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Ich habe die App bereits deinstalliert und wieder installiert. Auch ein Neustart des Iphones hat keine Verbesserung gebracht. Der Import der Fernbedienung per mediola server war ebenfalls nicht zielführend.
casamoebius
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juni 2015, 18:48

Re: Icons in "aio remote HM" nicht dargestellt wie auf PC

Beitragvon Fonzo » 12. Juni 2015, 19:39

Welche Auflösung ist den gewählt worden zum erstellen der Remote für das iPhone 5S?
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: Icons in "aio remote HM" nicht dargestellt wie auf PC

Beitragvon casamoebius » 12. Juni 2015, 19:52

Auflösung ist die von Mediola vorgeschlagene für Iphone5 320x548 ...
Die Icons sehen im Verhältnis zur gesamten Seite nur verkleinert und beschnitten aus. der Rest der Seite wie Bilder oder Texte sehen genau wie auf dem PC aus...

Ich probier einfach mal den Tastenhintergrund zu ändern...
casamoebius
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juni 2015, 18:48

Re: Icons in "aio remote HM" nicht dargestellt wie auf PC

Beitragvon casamoebius » 12. Juni 2015, 19:57

ERFOLG...man muss den Hintergrund der TasterIcons einmal in eine andere Form ändern und dann wieder zurück in die gewünschte. Dann übertragen an Iphone und alles sieht so aus wie es soll ... :D Werde es mal mediola als Bug melden.

Warum ich das nicht gleich probiert habe :roll: ... dann gäbe es den Beitrag nicht, falls jemand das gleiche Problem hat. Danke an Fonzo für die Hilfe :P
casamoebius
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juni 2015, 18:48


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron