Elero Rolläden konfigurieren

Elero Rolläden konfigurieren

Beitragvon AK-Fox » 19. Juni 2015, 20:27

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein Gateway v4 und mir die Testversion vom Creator runtergeladen. Steckdosen von intertechno und Infrarot funktionieren prima - jetzt versuche ich mich an meinen elero Rolläden. Da komme ich allerdings nicht weiter: Wenn ich im Creator-Gerätemanager Elero und dann Rolläden (Roller Blind?) auswähle, kann ich anschließend "konfigurieren" und ein neues Fenster öffnet sich, in dem ich "Lernen" kann. Beim Bedienen meiner Funkfernbedienung tut sich allerdings dann nichts.

Gibt es einen Weg, dem Gateway die aktuell gelernten Codes der Handsender beizubringen? Oder muss ich dem Rolladen über den "normalen" Lernmodus der Rolladen-Motoren (Strom abschalten und nach dem Anschalten ein Signal senden) einen neuen, vom Gateway vergebenen Code beibringen?

Da ich im Moment noch am Testen bin, geht es mir vor allem darum, möglichst schnell sicherzustellen, dass es überhaupt funktioniert.

Vielen Dank für Eure Tipps,
AK-Fox
AK-Fox
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Juni 2015, 20:10

Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron