aio Creator + LightManager II + programmieren

aio Creator + LightManager II + programmieren

Beitragvon Hansol » 8. Juli 2015, 15:54

Hallo,

ich würde gerne ein Programm basteln um den Lightmanager per Tastendruck zu dimmen.

Z.B. Farbverlauf

Start Farbe 100%
2sek farbe 90%
4sek Farbe 80%
6sek Farbe 70%

usw usw bis auf 0 %.

Finde im Creator aber nichts wie ich das machen kann. Hat das eventuell schon jemand probiert?
Hansol
 
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2015, 08:35

Re: aio Creator + LightManager II + programmieren

Beitragvon kumpel1969 » 9. Juli 2015, 07:12

Dazu kannst du ein Makro schreiben. Im Creator oben im Makroeditor.
Da kannst du dann beliebig die Befehle hintereinander senden lassen.
Ich habe z.B. Befehle für Play, Pause usw.: Da wird dann auch mein Light Manager gedimmt. Der Farbwechsel sollte auch möglich sein, sofern du Tasten für die einzelenen Farben angelegt hast.

Ein Tipp: Lass immer kurze Pausen zwischen allen Befehlen. 200ms oder auch mehr. Das muss du probieren. Es kann sonst vorkommen, dass einige Befehle manchmal nicht ankommen.
Mein System:
mediola a.i.o. creator-PRO und NEO
mediola a.i.o. gateway v.2 IR/RF
mediola a.i.o. extender IR/RF
Homematic CCU
kumpel1969
 
Beiträge: 223
Registriert: 17. Oktober 2012, 14:29

Re: aio Creator + LightManager II + programmieren

Beitragvon Hansol » 12. Juli 2015, 10:37

Hi,

dank dir für den Tip, klappt soweit gut. Ist zwar noch nicht ganz so flüssig wie ich es mir vorstelle, aber daran muss ich dann basteln.
Hansol
 
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2015, 08:35


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron