Status-Icons

Status-Icons

Beitragvon Tom-aus-McPomm » 13. Juli 2015, 22:22

Guten Tag zusammen,

ich versuche mich seit Tagen an einer eigenen Fernbedienung. Grundsätzlich funktioniert das auch. Leider wird bei den Fenstersensoren optisch nur immer der "falsche" Status angezeigt.

Ich möchte bei geschlossenen Fenstern gern als Icon das geschlossene Fenster mit dem grünen Punkt haben und bei geöffnetem Fenster das offene Fenster mit dem roten Punkt. Bei geschlossenem Fenster senden meine Sensoren "off". Ich kann Icons nehmen, welche ich will - es wird bei "off" immer das offene Fenster mit dem roten Punkt angezeigt. Die Anzeige ist im Ergebnis immer gleich - egal ob closed.png oder open.png oder on.png oder off.png gewählt ist.

Was muss ich ändern?
Tom-aus-McPomm

Re: Status-Icons

Beitragvon grissli1 » 16. Juli 2015, 10:09

Hi,
du musst einfach das Icon welches du haben möchtest so umbenennen wie der Status heißt. Also muss das geschlossene Fenster dann off.png heißen und das offene on.png.

Btw: es ist immer egal welches Icon du verwendest, weil es sich dann ja den ECHTEN Status holt und anzeigt. Du musst immer nur die Icons richtig (um)benennen.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1

Re: Status-Icons

Beitragvon Tom-aus-McPomm » 18. Juli 2015, 07:49

Jetzt habe ich es hinbekommen - allerdings ist das nicht sehr komfortabel gelöst. Problem ist auch, dass die Vorschau beim a.i.o Remote offenbar nicht das gleiche wie auf dem Gerät anzeigt. Die absolut gleiche Konfiguration zeigt am PC beim Remote statt dem StatusIcon ein "?" ... auf dem IPhone wird es aber richtig angezeigt.

So richtig fehlerfrei funktioniert das nicht - die Logik der Dateiablage habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht verstanden.
Tom-aus-McPomm

Zurück zu mediola a.i.o. creator