Kameraposition durch cgi - Kommandos ändern.

Kameraposition durch cgi - Kommandos ändern.

Beitragvon bug15 » 20. Juli 2015, 13:21

Hallo,
ich möchte meine beiden Schwenkneige-kameras mit cgi-befehlen in die abgespeichten Positionen fahren. Hintergrund ist das so eine Kamera einen sehr begrenzten Öffnungswinkel von z.B. 60° hat. Um sie bei Alarm hinter der Kamera in die richtige Richtung schwenken zu lassen, habe ich im Makro Editor die entsprechenden Http-befehle angelegt.
Im Test und mit den eingerichteten Positionstastern auf der Remote funktioniert das perfekt. Nun habe ich mir, weil ich einige davon habe, Bewegungsmelder umgebaut die bei Alarm eine FS20 Adresse ausgeben.
Hat jemand eine Idee wie und womit ich mit einer Aktion die eine FS20 Adresse auswirft ein http://192.168.178.50:80/decoder_control.cgi? user..... zurückbekomme.
Mediola schreibt mir das geht nur mit der Remote. Das mach ich ja bereits. Ich möchte aber keine Alarm email bekommen und die Kamera, mit der FB, in der Gegend herum schwenken.
Diesen Job sollte ein Bewegungsmelder übernehmen der ein Makro startet.
Hat jemand eine Lösung? In Fhem geht das, nur ich hab ja schon ein Mediola v4 und den Creator flex.[emoji12]
bug15
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Juni 2015, 14:49

Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron