Wechsel von Windows zu Mac - Kommunikationsmodul

Wechsel von Windows zu Mac - Kommunikationsmodul

Beitragvon Rwimmers » 25. Juli 2015, 13:35

Hallo Zusammen,

bin gerade von Windows auf Mac umgestiegen.
Habe die Creator Software auf meinem Mac installiert. Die Gateway und Remote´s sind auch alle da.

Nun bekomme ich beim Start des Creators den Hinweis, dass das Kommunikationsmodul noch nicht aktiv ist.
Somit ist das herunterladen/updaten der Remote´s auf meine Devices Apple/Android nicht mehr möglich.

Ich verstehe nicht, wie man es zulassen kann, dass über 200 für die Hardware und dann noch 130 für die Software bezahlt werden soll, wenn permanent solche Probleme auftreten.

Wer kann mir denn helfen, dass ich den Creator wieder benutzen kann.
Habe was gelesen, dass etwas mit Java angepasst werden muss. soll da etwas in den Systemdateien was gelöscht oder kopiert werden??? Plug and Play geht anders.

Danke für eure Unterstützung

Rwimmers
Rwimmers
 
Beiträge: 9
Registriert: 2. Juni 2015, 20:26

Re: Wechsel von Windows zu Mac - Kommunikationsmodul

Beitragvon Inquisition » 25. Juli 2015, 16:18

Hast Du die aktuelle Java installiert?

Wenn ja, dann deinstallier es mal, installier es neu, und wenn dann beim Start des Creators die Abfrage nach der Java exe kommt navifierst Du zum Ordner "Programme --- Java --- jre1.8.0_51 (momentan aktuell) --- bin --- und dort gibt es die Java.exe.

Solltest Du ein 64bit Windows haben muß für den Creator die 32bit Javaversion auch installiert werden falls noch nicht geschehen.
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Wechsel von Windows zu Mac - Kommunikationsmodul

Beitragvon Rwimmers » 25. Juli 2015, 19:52

Hallo Inquisition,

ich versuche den AIO Crestor auf einem Mac zu installieren.....
Auf meinem Windows Laptop läuft es einwandfrei.
Habe meine Remote vom Windows Laptop auf meinen Mac kopiert. Sind nun alle wieder da. Habe auch die Dateien devices, ircodes, macro.xml auf den Mac kopiert somit sind meine Gateway auch da. Kann aber auf meine mobile Geräte nicht updaten. Kommt immer eine Error-Nachricht.
Java habe ich auch schon mehrmals de-installiert und neu installiert.
Bekomme aber trotzdem immer noch die Error-Nachricht beim Update und die Nachricht im Crestor, dass das Kommunikationsmodul nicht aktiviert wurde.

Gruß
Rwimmers
 
Beiträge: 9
Registriert: 2. Juni 2015, 20:26

Re: Wechsel von Windows zu Mac - Kommunikationsmodul

Beitragvon Inquisition » 26. Juli 2015, 20:12

Oh Sorry, hab mich verlesen.

Du wechselst zu Mac und nicht zu Windows.

Da kann ich leider nicht helfen
Inquisition
 
Beiträge: 340
Registriert: 6. September 2013, 10:26
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Wechsel von Windows zu Mac - Kommunikationsmodul

Beitragvon grissli1 » 6. August 2015, 07:04

Hi,
Datenverzeichnis löschen, Creator neu starten und den Pfad zu Java angeben.
Vorher aber alles sichern! Falls was schief geht.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron