wie KeyMatic in Mediola einbinden?

wie KeyMatic in Mediola einbinden?

Beitragvon beginner089 » 26. Juli 2015, 22:24

Hallo,

wie kann ich die KeyMatic in das Mediola System einbinden? Benötige ich dazu die HomeMatic Zentrale?
Wenn ja wird diese im Mediola angemeldet und die KeyMatic zugefügt? Oder kann ich die KeyMatic einfach
wie eine Intertechno Funkdose über die KeyMatic FB über und Über die Mediola Software einbinden?

Viele Fragen aber Danke für die Hilfe :D

Gruß Kai
beginner089
 
Beiträge: 15
Registriert: 1. August 2013, 14:27

Re: wie KeyMatic in Mediola einbinden?

Beitragvon grissli1 » 27. Juli 2015, 07:26

Hi,
ob die Keymatic mit dem v3 oder v4 direkt unterstützt wird, kann ich leider nicht sagen.
Aber mit einer CCU ist es kein Problem. Da werden dann alle HM Komponenten in der CCU angemeldet und die CCU dann als Gateway im Creator eingetragen.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste