deviceinfo.xml

deviceinfo.xml

Beitragvon mediman » 27. Juli 2015, 09:42

Hallo an unsere Spezialisten,
man kann ja in der deviceinfo.xml einzelne Devices durch den Eintrag ” lock="true" ” gegen Überschreibung schützen.
Gibt es dieses auch für die gesamte deviceinfo.xml - Datei und wenn ja was muss ich wo hineinschreiben?
Besten Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße :)
mediman
sg der mediman
mediman
 
Beiträge: 57
Registriert: 20. Juli 2014, 14:11

Re: deviceinfo.xml

Beitragvon mediman » 3. August 2015, 19:46

Hallo.......
alle Spezialisten im Urlaub?
:shock:
sg der mediman
mediman
 
Beiträge: 57
Registriert: 20. Juli 2014, 14:11

Re: deviceinfo.xml

Beitragvon Fonzo » 3. August 2015, 23:47

Du must jedes einzeln device Eintrag schützen. Ein Schutz der gesamten deviceinfo ist mir nicht bekannt. Wo ist das Problem hinter alle devices bei denen man etwas geändert lock=true zu schreiben ;-)
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: deviceinfo.xml

Beitragvon mediman » 4. August 2015, 08:57

Fonzo hat geschrieben:Du must jedes einzeln device Eintrag schützen. Ein Schutz der gesamten deviceinfo ist mir nicht bekannt. Wo ist das Problem hinter alle devices bei denen man etwas geändert lock=true zu schreiben ;-)


Hi Fonzo,
es ist kein Problem alle Devices einzeln zu schützen.
Ich wollte die Liste, da ich von den vorgegeben Devices fast alle nicht gebrauchen kann, zur Übersicht einfach nur verkleinern. Wenn ich also Devices lösche und die Liste kann nicht global geschützt werden sind die Einträge schnell wieder alle vorhanden. :evil:
Ich weiss ja nicht wie das in Neo gelöst ist, aber falls du Beta-Tester bist, wäre das eventuell ein Thema welches eingebracht werden könnte.
Danke für deine Rückmeldung.
schönen Gruß
mediman
sg der mediman
mediman
 
Beiträge: 57
Registriert: 20. Juli 2014, 14:11

Re: deviceinfo.xml

Beitragvon Fonzo » 4. August 2015, 18:41

Das mit der Übersichtlichkeit ist auch schon angemerkt worden in der Beta und das es möglich sein sollte einzelne Geräte zuzufügen. Eine weitere Anmerkung war, dass es eine Oberfläche in NEO geben sollte ohne das der normale Nutzer in der Datei direkt editieren muss. Mal sehen was davon eventuell für NEO umgesetzt wird. Viel wichtiger finde ich persönlich jedoch die Möglichkeit endlich auch die Rückmeldung der Geräte mit zu berücksichtigen, damit diese ohne zusätzliche Hilfmittel in NEO angezeigt werden können.
Denon AVR 4311, Dreambox 8000, Xtreamer Prodigy, Samsung LE40C750, Epson EH TW 3600, DVBViewer, IP-Symcon 4, IT Stecker, FS20 Aktoren, Dual-Mask Tension Multiformat Leinwand, RedEye, Homematic CCU2, Wetter OC3, Philips HUE, FireTV, AppleTV 3, Plex
Fonzo
 
Beiträge: 1177
Registriert: 8. Oktober 2010, 08:59

Re: deviceinfo.xml

Beitragvon mediman » 4. August 2015, 21:15

Fonzo hat geschrieben: Viel wichtiger finde ich persönlich jedoch die Möglichkeit endlich auch die Rückmeldung der Geräte mit zu berücksichtigen, damit diese ohne zusätzliche Hilfmittel in NEO angezeigt werden können.


Wäre ja schön wenn's da was von dem geben wird was du da ansprichst.
Rückmeldung der Geräte, da stimme ich dir zu, ist natürlich auch für mich oberste Prio. Hab mich gar nicht getraut nach sowas zu fragen. Das wär ja mal was. :D
sg
mediman
sg der mediman
mediman
 
Beiträge: 57
Registriert: 20. Juli 2014, 14:11


Zurück zu mediola a.i.o. control FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron