Nach übertrag auf Ipad Grafiken an falscher Stelle.

Nach übertrag auf Ipad Grafiken an falscher Stelle.

Beitragvon balzmatthias » 10. August 2015, 17:30

Hallo Leute.

Ich benutze den Creator auf einem Mac. Habe gerade folgendes Problem.
Wenn ich eine neue Grafik oder was auch immer an einer bestimmten stelle positioniere ist im Creator selbst alles okay selbst wenn ich auf die Voransicht gehe. Übertrag ich das auf das Ipad stimmt die stelle nicht keine Ahnung warum.

Kennst jemand das Problem.
Es tritt nicht mit jeder Grafik auf. Allerdings wenn ich die eine Grafik mal an der einen und an der anderen Stelle positionier kann es sein das es bei der einen stimmt bei der anderen nicht.


danke


MfG Matthias
balzmatthias
 
Beiträge: 19
Registriert: 26. Januar 2015, 15:56

Re: Nach übertrag auf Ipad Grafiken an falscher Stelle.

Beitragvon perubin » 11. August 2015, 09:01

Hallo
diesen Fehler habe ich bis jetzt nicht gehabt (Creator Flex), es ist immer alles an der richtigen Position, obwohl ich den Übertrag sehr viele mal gemacht habe.
Was allerdings eintraf, dass eine Internetseite zwar auf der Vorschau funktioniert aber auf dem iPad nicht dargestellt wird.
Gruss Peter
perubin
 
Beiträge: 40
Registriert: 6. August 2015, 21:12

Re: Nach übertrag auf Ipad Grafiken an falscher Stelle.

Beitragvon madziapolska130 » 12. August 2015, 11:34

Ich habe das gleiche Problem. Wer weiß, wie um zu helfen?
madziapolska130
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. August 2015, 11:30

Re: Nach übertrag auf Ipad Grafiken an falscher Stelle.

Beitragvon Xanon » 12. August 2015, 22:29

Ich kenne das Problem!

Setzt mal das gleiche "Tastenbild" auch als "Tastenhintergrund"
oder ein Transparentes Bild als "Tastenhintergrund" mit der gleichen Größe des Tastenbildes und probiert es noch einmal hochzuladen.

Bei mir hat es geklappt.

Keine Ahnung wieso, aber es ging bei mir.

Gruß
Marcus
Xanon
 
Beiträge: 84
Registriert: 3. August 2014, 14:49

Re: Nach übertrag auf Ipad Grafiken an falscher Stelle.

Beitragvon Vyrus_0711 » 16. August 2015, 17:21

Hallo,

auch ich hatte dieses Problem bei Statusanzeigen, bspw. "an" / "aus" oder "manu" / "auto".

Es muss bei Statusanzeigen immer eine Grafik/Datei mit dem Namen "undefined.png" geben.
Wenn Du das nicht hast, dann stimmen die Positionen im Creator, der "Voransicht" und auf deinem Endgerät nicht überein.


Gruß

Axel
Goldene Regel: Im Zweifel immer einen Reboot durchführen.

Homematic CCU2, aio Creator flex, Gateway v3 und jede Menge Homematic-Komponenten.
2 iPads und 2 iPhones als Ausgabegeräte
171 Systemvariablen, 209 Programme, 91 Geräte
Vyrus_0711
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. August 2015, 17:00

Re: Nach übertrag auf Ipad Grafiken an falscher Stelle.

Beitragvon Ritschi » 17. August 2015, 09:45

Hallo

Ich hatt das Problem auch.
Bei mir lag es daran, dass das undefind.png eine falsche Grösse hatte.
Also immer schauen, dass das undefined.png dieselbe Grösse hat wie die anderen Grafiken.

Gruss
Ritschi
Ritschi
 
Beiträge: 67
Registriert: 20. Mai 2013, 18:22


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste