Task Problem IQontrol

Moderator: Support1

Task Problem IQontrol

Beitragvon Rage-Empire » 11. August 2015, 11:54

Hallo,

nach dem ich gestern mein AIO-Gateway V.4 in betrieb genommen habe, meine Intertechno-Aktoren und mein Hue integriert habe, bin ich auf ein Problem gestoßen.
Wenn ich in der IQontrol-App Tasks anlegen will, kann ich keine Aktion wählen. Wenn ich auf das Feld "Aktion hinzufügen ..." tippe, passiert gar nichts. Mache ich was falsch, oder hat die App ein Fehler?
Rage-Empire
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2015, 11:50

Re: Task Problem IQontrol

Beitragvon Loxodan » 11. August 2015, 13:25

Ist ein Bug in der grade neuen iqontrol. Am besten bis zum update mit dem iqontrol classic die tasks bearbeiten, speichern und im neuen laden.
Loxodan
 
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2015, 11:45

Re: Task Problem IQontrol

Beitragvon Rage-Empire » 12. August 2015, 06:53

Funktioniert das, den Iqontrol und den Iqontrol classic gleichzeitig zu benutzen? Laut Support ist der Bug noch nicht bekannt.
Rage-Empire
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2015, 11:50

Re: Task Problem IQontrol

Beitragvon Loxodan » 12. August 2015, 12:34

Na unbekannt ist der Fehler sicher nicht, habe ich schon während des Beta Tests zurückgemeldet, aber umso besser wenn nun meherere den Fehler haben. Ja ich habe beide Apps drauf, keine Probleme
Loxodan
 
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2015, 11:45

Re: Task Problem IQontrol

Beitragvon Rage-Empire » 13. August 2015, 10:02

So, tatsächlich kann ich im Classic die Tasks anlegen. Die beiden Apps scheinen auch prima miteinander zu laufen. Nur musste ich feststellen, dass wenn ich die Tasks sehen will, dauert es immer etwas, bis diese erscheinen. Leider ist es auch so, dass sie nicht funktionieren. In der normalen Iqontrol - App (nicht Classic) habe ich auch ein Ausrufezeichen bei den Tasks stehen (am Button im Startmenü). Ist das bei dir auch so?
Ich will doch nur ein Rolladenaktor mit einem Schalter verknüpfen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Sind beides Intertechno, also am Produkt wird's nicht liegen.
Rage-Empire
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2015, 11:50

Re: Task Problem IQontrol

Beitragvon Loxodan » 13. August 2015, 10:51

Hi, ja das Ausrufezeichen habe ich auch öfters, kommt glaub ich wenn ein Task grade schaltet.
Hatte auch schon öfters das Problem das Funkkomponeneten nicht sofort in Tasks geschaltet werden. Was bei mir geholfen hat (warum auch immer) ist wenn ich die Aktion direkt 2 mal hintereinander angelegt habe, also quasi 1. Aktion: Lampe an / 2.Aktion: Lampe an.
Hast du den Intertechno Schalter auch als Sensor angelernt, sonst kannst du Ihn nicht als Auslöser auswählen?
Loxodan
 
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2015, 11:45

Re: Task Problem IQontrol

Beitragvon Rage-Empire » 13. August 2015, 12:09

Hi, bei mir ist das Ausrufezeichen so gut wie permanent anwesend. Ja, ich habe den Schalter als Sensor angemeldet. Kann diesen auch für meine Tasks als Auslöser auswählen. Habe es auch schon spaßeshalber mit Bewegungsmelder probiert, keine Reaktion.
Manuell (über Button) gehen die Rollos auf und zu, wie es sein soll. Die Aufgabe sollte doch echt pipi sein, aber es will einfach nicht. Bin echt am verzweifeln....
Werde heute Abend mal probieren die Aktionen 2 mal anzugeben. Vielleicht muss ich auch den Schalter 2 mal angeben...meine hab ich hier mal irgendwo bei einem Problem gelesen zu haben.
Rage-Empire
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2015, 11:50

Re: Task Problem IQontrol

Beitragvon Support1 » 13. August 2015, 13:46

Hallo User,

in den nächsten Tage wird es ein bugfix geben, welcher das Problem mit dem Taskplaner in der neuen IQONTROL App (nicht Classic) beheben wird.
Wir bitten um Euer Verständnis.

Zum Fragezeichen:
Wird der Task Button mit einem Kreis mit Ausrufezeichen versehen, ist mindestens ein Task aktiv geschaltet.
Unter der folgenden URL findet Ihr das Handbuch der IQONTROL App:

http://doku.mediola.com/doku.php?id=iqontrol:startseite

Grüße,
Support-Team
Support1
 
Beiträge: 53
Registriert: 3. November 2014, 13:41

Re: Task Problem IQontrol

Beitragvon Support1 » 14. August 2015, 10:53

Hallo User,

der Bug der IQONTROL App wurde nun behoben.
Sie können nun die IQONTROL App updaten, damit der Taskmanager wieder funktioniert.

Grüße,
Support-Team
Support1
 
Beiträge: 53
Registriert: 3. November 2014, 13:41

Re: Task Problem IQontrol

Beitragvon Rage-Empire » 15. August 2015, 13:34

Hallo Support,

vielen Dank, es funktioniert nun mit den Tasks. Jetzt fängt mir die Sachen an richtig Spaß zu machen. Jedoch musste ich eins noch ändern damit es funktioniert hat:

ich habe mein Taster einem hohen Buchstaben zur Kennung gegeben -> K

Damit wollte es erst nicht.

jetzt habe ich meinem Taster die Kennung -> D gegeben und es funktioniert.

Ob es jetzt am Buchstaben lag oder daran, dass ich den Taster neu einlernen hab müssen weiß ich nicht. Jedenfalls läufts jetzt und ich bin happy.
Rage-Empire
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2015, 11:50


Zurück zu mediola a.i.o. gateway

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron