Homematic mp3-Funkgong ansteuern

Homematic mp3-Funkgong ansteuern

Beitragvon Frank1968 » 29. August 2015, 15:58

Hallo!

schon wieder ich... aber: nachdem der letzte Tipp so klasse geholfen hat, versuche ich es direkt noch einmal ;)

Ich habe unter anderem den mp3-Gong (http://www.eq-3.de/produkt-detail-aktor ... fm-pl.html) im Einsatz. Dort habe ich unter anderem auch den Ton einer Sirene gespeichert. Diesen will ich jetzt auf Knopfruck wiedergeben können (wenn z.B. durch die Kamera zu sehen ist, dass jemand die Tür öffnen will, der es nicht soll). Der Ton, der abgespielt werden soll ist aber nur einer unter vielen, daher muss ich diesen aus einem Verzeichnis auswählen...

Hat jemand einen Tipp???


besten Dank im voraus


Frank
Frank1968
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. April 2013, 14:06

Re: Homematic mp3-Funkgong ansteuern

Beitragvon grissli1 » 29. August 2015, 21:53

Hi,
wenn du eine CCU hast, mach dir ein Programm mit einem virtuellen Taster. Diesen kannst du dann einfach in der Oberfläche integrieren.
Sonst gibt es glaub ich keine Lösung weil man ohne CCU nur die Grundfunktionen hat.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
Aktuelles System:
Mediola Creator-PRO (Version 1.706)
Mediola Gateway v2 IR/RF GAT-2020 (FW 2.5.5)
Android Remote (1.7.3)
Homematic CCU2 (FW 2.11.6)
TEST LXCCU
2x Harmony Hub mit 2x Smart Control
Fritzbox 7390 (FW 84.06.06)
grissli1
 
Beiträge: 813
Registriert: 28. Dezember 2011, 19:27


Zurück zu mediola a.i.o. creator

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron